3825
Goto Top

Warum läuft Linux so sicher und stabil?

Keine Software -> Keine Abstürze

face-wink

Content-Key: 3079

Url: https://administrator.de/contentid/3079

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lara
Lara Oct 11, 2004 at 05:48:04 (UTC)
Goto Top
Kein Kommentar *g*
face-wink
Member: nico-e
nico-e Oct 13, 2004 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
nicht von Microsoft -> Keine Abstürze
Member: Mr.correct
Mr.correct Nov 24, 2004 at 13:09:09 (UTC)
Goto Top
Um noch wenigstens teilweise eine Antwort zu geben:
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit in einer Fachzeitschrift einen Bericht über einen Sicherheitsvergleich zwischen Windows XP und Linux gelesen. Das Ergebnis war, dass Linux nicht unbedingt sicherer als Windows XP ist. Allerdings wird Linux nicht so oft verwendet und ist deshalb für Hacker nciht so interessant. Das gibt Linux den Sicherheitsvorteil.
Member: hengel
hengel Nov 26, 2004 at 15:00:36 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach darf man das auf gar keinen Fall veralgemeinern!!!
Es ist doch nun Wirklich so das Komfort und Stabilität in der linuxwelt eher selten gemeinsam auftreten. Ich habe auch mitlerweile schon mit mehreren Linux distributionen gearbeiten:
SuSE 7.2, 8.3, 9.0, 9.1 / fedora core 2 / gentoo 2004.2 / debian 3.0r2 / ubuntu

SuSE: easy und komfortabel
fedora: mmmm
gentoo: war mir echt zu hoch
debian: spartanisch aber sau stabiel (mehrere monate uptime ohne stress)
ubuntu: benutz ich für mein laptop und sogar die wlan karte läuft von alleine. (echt Top)

man kann halt nicht erwarten ein super linux zu haben wenn man zu faul ist sich mit der materie zu befassen. entweder habe ich für alles einen assistenten und muß den ein oder anderen absturz hin nehmen (machen wir bei windows ja auch) oder ich muß mich rein hängen und die karre läuft.

gruß holger

ps: jede distriebution hat seinen vorteil
Member: Oli-nux
Oli-nux Dec 04, 2004 at 20:58:12 (UTC)
Goto Top
Da Linux OpenSource ist kann jeder Programmierer was dazu beisteuern und somit die Instabilität beheben!