castle
Goto Top

Was ersetzt bei Anmeldung Wert aus GPO?

Hallo zusammen.

Hab hier einen Terminalserver 2019. Die Telefonie-Software (xPhone) soll nur bei 20 Leuten laufen.

Die passenden Registry-Einträge für die User, bei denen das Outlook-Addin nicht gestartet werden soll,
lasse ich per GPO ändern, was auch funktioniert. Also wenn ich z.B. GPUPDATE /FORCE ausführe, wird der
Wert passend gesetzt. Ich kann Outlook x mal starten und das Addin bleibt deaktiviert. Sobald ich mich
aber erneut anmelde, wird der Wert wieder geändert und das Addin geladen.

Es handelt sich um:

HKCU\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\AddinOutlookApp.AddinModule\
LoadBehavior=3 (soll eigentlich 2 sein)

Die Einträge sind nicht in Local Machine, nur in Current User.

Das Addin stand auch unter...:

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList\

...wo ich es entfernt habe.

Seit Stunden suche ich jetzt nach der Lösung. Hab schon mehrfach die Registry durch. Der Support des
Herstellers meinte "wir geben keinen Endkundensupport" und schickte mir 2 Links. Die Workarounds
darin funktionieren allerdings nicht.

Gibt es etwas, dass nach den GPO's noch abgearbeitet wird? Oder wird seit neustem bei der Abmeldung
etwas zurückgesetzt? An-oder Abmeldescripte benutzen wir nicht.

Ich bin echt ratlos.

Content-ID: 2161791277

Url: https://administrator.de/forum/was-ersetzt-bei-anmeldung-wert-aus-gpo-2161791277.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 22:04 Uhr

RoadRage3
RoadRage3 14.03.2022 um 15:17:05 Uhr
Goto Top
Lokale Gruppenrichtlinien die hier reinfunken? Ich weiß leider gerade nicht, welche Einstellungen höher gewichtet sind..
Castle
Castle 14.03.2022 um 15:24:54 Uhr
Goto Top
Hi RoadRage3.

Nein, die lokale ist noch jungfräulich.
MacLeod
MacLeod 14.03.2022 um 17:01:41 Uhr
Goto Top
Gewöhnlich der Loopback aus der Terminalserver GPO
Castle
Castle 16.03.2022 um 15:53:22 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.

Ein Logon-Script war verantwortlich, welches zuvor nicht funktionierte, aber noch
hinterlegt war. Warum Das dann irgendwann doch funktionierte, ist mir ein Rätsel.