Was ersetzt bei Anmeldung Wert aus GPO?
Hallo zusammen.
Hab hier einen Terminalserver 2019. Die Telefonie-Software (xPhone) soll nur bei 20 Leuten laufen.
Die passenden Registry-Einträge für die User, bei denen das Outlook-Addin nicht gestartet werden soll,
lasse ich per GPO ändern, was auch funktioniert. Also wenn ich z.B. GPUPDATE /FORCE ausführe, wird der
Wert passend gesetzt. Ich kann Outlook x mal starten und das Addin bleibt deaktiviert. Sobald ich mich
aber erneut anmelde, wird der Wert wieder geändert und das Addin geladen.
Es handelt sich um:
HKCU\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\AddinOutlookApp.AddinModule\
LoadBehavior=3 (soll eigentlich 2 sein)
Die Einträge sind nicht in Local Machine, nur in Current User.
Das Addin stand auch unter...:
HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList\
...wo ich es entfernt habe.
Seit Stunden suche ich jetzt nach der Lösung. Hab schon mehrfach die Registry durch. Der Support des
Herstellers meinte "wir geben keinen Endkundensupport" und schickte mir 2 Links. Die Workarounds
darin funktionieren allerdings nicht.
Gibt es etwas, dass nach den GPO's noch abgearbeitet wird? Oder wird seit neustem bei der Abmeldung
etwas zurückgesetzt? An-oder Abmeldescripte benutzen wir nicht.
Ich bin echt ratlos.
Hab hier einen Terminalserver 2019. Die Telefonie-Software (xPhone) soll nur bei 20 Leuten laufen.
Die passenden Registry-Einträge für die User, bei denen das Outlook-Addin nicht gestartet werden soll,
lasse ich per GPO ändern, was auch funktioniert. Also wenn ich z.B. GPUPDATE /FORCE ausführe, wird der
Wert passend gesetzt. Ich kann Outlook x mal starten und das Addin bleibt deaktiviert. Sobald ich mich
aber erneut anmelde, wird der Wert wieder geändert und das Addin geladen.
Es handelt sich um:
HKCU\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\AddinOutlookApp.AddinModule\
LoadBehavior=3 (soll eigentlich 2 sein)
Die Einträge sind nicht in Local Machine, nur in Current User.
Das Addin stand auch unter...:
HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList\
...wo ich es entfernt habe.
Seit Stunden suche ich jetzt nach der Lösung. Hab schon mehrfach die Registry durch. Der Support des
Herstellers meinte "wir geben keinen Endkundensupport" und schickte mir 2 Links. Die Workarounds
darin funktionieren allerdings nicht.
Gibt es etwas, dass nach den GPO's noch abgearbeitet wird? Oder wird seit neustem bei der Abmeldung
etwas zurückgesetzt? An-oder Abmeldescripte benutzen wir nicht.
Ich bin echt ratlos.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2161791277
Url: https://administrator.de/forum/was-ersetzt-bei-anmeldung-wert-aus-gpo-2161791277.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar