Was für ein Einstiegsgehalt kann ich erwarten ?
Hallo Leute,
ich befinde mich gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und da die dem Ende zu geht muss ich meine finanzielle Zukunft ein bisschen betrachten.
Hättet ihr eine ungefähre Schätzung zu folgenden Daten:
Unternehmen: Finanzdienstleister (Leasing, Factoring) + (recht erfolgreich) , ca. 500 Mitarbeiter (Standorte in Deutschland und angrenzende Länder)
Die Ausbildung fand in der internen IT des Unternehmens zu ca. 60% -und in einem Partnerunternehmen (reiner IT-Dienstleister) zu ca. 40% statt
Meine Schulnoten sind sehr gut und meine bisherige Arbeit auch.
Würde gerne wissen was mich mit diesen Daten für ein (ungefähres) Einstiegsgehalt erwartet.
Danke im vorraus !
ich befinde mich gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und da die dem Ende zu geht muss ich meine finanzielle Zukunft ein bisschen betrachten.
Hättet ihr eine ungefähre Schätzung zu folgenden Daten:
Unternehmen: Finanzdienstleister (Leasing, Factoring) + (recht erfolgreich) , ca. 500 Mitarbeiter (Standorte in Deutschland und angrenzende Länder)
Die Ausbildung fand in der internen IT des Unternehmens zu ca. 60% -und in einem Partnerunternehmen (reiner IT-Dienstleister) zu ca. 40% statt
Meine Schulnoten sind sehr gut und meine bisherige Arbeit auch.
Würde gerne wissen was mich mit diesen Daten für ein (ungefähres) Einstiegsgehalt erwartet.
Danke im vorraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275771
Url: https://administrator.de/forum/was-fuer-ein-einstiegsgehalt-kann-ich-erwarten-275771.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 18:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Viel Erfolg beim Bestehen erst mal 
Wie sieht es mit der Region aus? Macht einen erheblichen Unterschied, ob du in Frankfurt, München, Hamburg, oder Cottbus arbeitest
9to5? Oder Bereitschaft?
Kannst Du entscheidende Betriebsthemen übernehmen oder benötigst Du noch Hilfe?
Ich habe mal mit 30tsd (2.5tsd/Monat) in HH angefangen, Handel, war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Alles was mehr geht, bravo!
Unter 2tsd solltest Du dich nicht abspeisen lassen.
Grüße aus HH
Wie sieht es mit der Region aus? Macht einen erheblichen Unterschied, ob du in Frankfurt, München, Hamburg, oder Cottbus arbeitest
9to5? Oder Bereitschaft?
Kannst Du entscheidende Betriebsthemen übernehmen oder benötigst Du noch Hilfe?
Ich habe mal mit 30tsd (2.5tsd/Monat) in HH angefangen, Handel, war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Alles was mehr geht, bravo!
Unter 2tsd solltest Du dich nicht abspeisen lassen.
Grüße aus HH