Was für Hard- und Software für eigenes Netzwerk
Hallo Leute,
Ich wollte mir ein etwas größeres eigenes Netzwerk erstellen.
Nur ich weis nich welche Hardware und software ich dafür Brauch,
Ich Hatte da etwa an ein größeres Netzwerk gedacht.
Ich wollte unterwanderem mir einen Mailserver einrichten, der mir Mails die ich an meine Email Adressen gesendet Kriege weiterleiten an eine zentrale Email Adresse, dann 2 Backup Server die von dem gesamten System Backups machen und zwar täglich.
Dann natürlich ein Server, auf dem der minecraft Server Mod bukkit fließend läuft und wo auch ne Menge Minecraft Spieler gleichzeitig joinen können, der muss eine My-SQL Datenbank besitzen, dann ein Mac-Server, mit diesem ich die 2 anderen Macs überwache und iPad und auch iPhone mit verbinden kann, und meine Daten von den idevices speichern kann,jetzt noch ein Server zum überwachen der 2 Windows PCs, da wollte ich gerne die beiden über ein zentrales Programm steuern.
genug Budget is auf jeden fall da,
Und dann halt noch das Netzwerk, da hatte ich an Fibre Channel Kabel und switches gedacht.
Wenn noch irgendwas fehlt schreibt es als Kommentar.
Die 2 Windows PCs haben Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert,
Und die 2 Macs osx Lion
Euer juli2400
Ich wollte mir ein etwas größeres eigenes Netzwerk erstellen.
Nur ich weis nich welche Hardware und software ich dafür Brauch,
Ich Hatte da etwa an ein größeres Netzwerk gedacht.
Ich wollte unterwanderem mir einen Mailserver einrichten, der mir Mails die ich an meine Email Adressen gesendet Kriege weiterleiten an eine zentrale Email Adresse, dann 2 Backup Server die von dem gesamten System Backups machen und zwar täglich.
Dann natürlich ein Server, auf dem der minecraft Server Mod bukkit fließend läuft und wo auch ne Menge Minecraft Spieler gleichzeitig joinen können, der muss eine My-SQL Datenbank besitzen, dann ein Mac-Server, mit diesem ich die 2 anderen Macs überwache und iPad und auch iPhone mit verbinden kann, und meine Daten von den idevices speichern kann,jetzt noch ein Server zum überwachen der 2 Windows PCs, da wollte ich gerne die beiden über ein zentrales Programm steuern.
genug Budget is auf jeden fall da,
Und dann halt noch das Netzwerk, da hatte ich an Fibre Channel Kabel und switches gedacht.
Wenn noch irgendwas fehlt schreibt es als Kommentar.
Die 2 Windows PCs haben Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert,
Und die 2 Macs osx Lion
Euer juli2400
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177714
Url: https://administrator.de/forum/was-fuer-hard-und-software-fuer-eigenes-netzwerk-177714.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 18:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
für die zwei Windows-Clients kaufste dir ein NAS als Backup.
Einen Mailserver nur für dich? So ein Quatsch...
Für die Mac nimmste 'ne Time Capsule.
iPhone kannste auch direkt am Mac syncronisieren als Datei-Backup (Filme, Fotos, Musik, etc.).
Für einen eigenen Gamesserver brauchst du entsprechenende Bandbreite.
Wenn es überhaupt bei dir technisch machbar ist, dann mit SDSL (150,- Euro im Monat aufwärts).
Gruß
für die zwei Windows-Clients kaufste dir ein NAS als Backup.
Einen Mailserver nur für dich? So ein Quatsch...
Für die Mac nimmste 'ne Time Capsule.
iPhone kannste auch direkt am Mac syncronisieren als Datei-Backup (Filme, Fotos, Musik, etc.).
Für einen eigenen Gamesserver brauchst du entsprechenende Bandbreite.
Wenn es überhaupt bei dir technisch machbar ist, dann mit SDSL (150,- Euro im Monat aufwärts).
Gruß
Hallo Juli2400,
wenn Du wirklich 200k€ zur Verfügung hast, such Dir einen Dienstleister deines Vertrauens und laß das den auskaspern. Da kannst Du dem im Prinzip auch deine Pflichtenheft geben und der kann dann die passende Lösung dafür entwerfen. Den kannst Du hinterher auch darauf festnageln, wenn es nicht so tut, wie Du willst.
Aufgrund Deiner Schilderung hier könenn wir nur raten, was Du genau meinst und erreichen willst.
lks
wenn Du wirklich 200k€ zur Verfügung hast, such Dir einen Dienstleister deines Vertrauens und laß das den auskaspern. Da kannst Du dem im Prinzip auch deine Pflichtenheft geben und der kann dann die passende Lösung dafür entwerfen. Den kannst Du hinterher auch darauf festnageln, wenn es nicht so tut, wie Du willst.
Aufgrund Deiner Schilderung hier könenn wir nur raten, was Du genau meinst und erreichen willst.
lks