Was ist ein Clientzugriffsserver ?
Hallo, immer noch lerne ich, und es wird wohl nie aufhören - lebenslanges Lernen hört sich an wie wie lenbenslang... ;-?
Auf der Suche nach der Lösung eines kleinen Problems auf unserem Exchange Server 2010 bin ich über Outlook Anywhere gestossen.
Das interessiert mich wohl, aber ich scheitere schon an den Vorraussetzungen:
Es muss mind. ein Clientzugriffsserver installiert sein.
Was ist ein Clientzugriffsserver ? Ist das ein eigenständiger Server? Oder nur eine Rolle, die irgendwoanders installiert wurde? Oder?
Ich habe Exchange nicht installiert, also es nicht selber gemacht, und ich habe (noch) nicht allzu viel Ahnung davon. Es interssiert mich aber.
Auf der Suche nach der Lösung eines kleinen Problems auf unserem Exchange Server 2010 bin ich über Outlook Anywhere gestossen.
Das interessiert mich wohl, aber ich scheitere schon an den Vorraussetzungen:
Es muss mind. ein Clientzugriffsserver installiert sein.
Was ist ein Clientzugriffsserver ? Ist das ein eigenständiger Server? Oder nur eine Rolle, die irgendwoanders installiert wurde? Oder?
Ich habe Exchange nicht installiert, also es nicht selber gemacht, und ich habe (noch) nicht allzu viel Ahnung davon. Es interssiert mich aber.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170004
Url: https://administrator.de/contentid/170004
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar