Distinguished Names in Kalendereintragungen bei outlook
Seit neuesten hat mein Kollege immer den DN als Kalendereintragung im öffentlichen Kalender stehen.
Also Name wäre Meier, aber wenn er einen Termin einträgt steht dort als Organsiator: O=<Domäne> OU= /erste administrative Gruppe etc.
Wir haben hier einen Exchange 2010 SP1 stehen, der neulich ein neues Zertifikat (nicht selbstsigniert) bekommen hat.
Bei allen anderen Kollegen tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
Also Name wäre Meier, aber wenn er einen Termin einträgt steht dort als Organsiator: O=<Domäne> OU= /erste administrative Gruppe etc.
Wir haben hier einen Exchange 2010 SP1 stehen, der neulich ein neues Zertifikat (nicht selbstsigniert) bekommen hat.
Bei allen anderen Kollegen tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253896
Url: https://administrator.de/contentid/253896
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Regel Nr. 1: Netiquette
Für viele, aber leider nicht für alle eine Selbstverständlichkeit: es sollte wenigstens die Zeit für eine Begrüßung vorhanden sein (z.B. "Hallo" oder "Hi" usw.), bevor die eigenen ach so wichtigen ach so dringenden Anliegen auf den Forumsboden gekippt werden. Ist ein Zeichen von Respekt. [Anmerkung Biber. Tut mir Leid, dass ich so etwas in einem Erwachsenenforum so ausführlich beschreiben muss. Aber die alltäglichen Neubeiträge zeigen die Notwendigkeit. ]
Ein Name oder Nutzername unter dem Text ist einfach nett.
GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dem entsprechend als unhöflich empfunden.
Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind untersagt.
Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (nutzlose oder abfällige Bemerkungen, die nichts mit dem Zweck dieser Plattform zu tun haben) und Flame-Wars etc. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden.
Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums, z.B. per interner PM ("persönliche Nachrichten" bzw. englisch "private Message") oder im Chat (sofern verfügbar), zu regeln.
Für viele, aber leider nicht für alle eine Selbstverständlichkeit: es sollte wenigstens die Zeit für eine Begrüßung vorhanden sein (z.B. "Hallo" oder "Hi" usw.), bevor die eigenen ach so wichtigen ach so dringenden Anliegen auf den Forumsboden gekippt werden. Ist ein Zeichen von Respekt. [Anmerkung Biber. Tut mir Leid, dass ich so etwas in einem Erwachsenenforum so ausführlich beschreiben muss. Aber die alltäglichen Neubeiträge zeigen die Notwendigkeit. ]
Ein Name oder Nutzername unter dem Text ist einfach nett.
GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dem entsprechend als unhöflich empfunden.
Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind untersagt.
Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (nutzlose oder abfällige Bemerkungen, die nichts mit dem Zweck dieser Plattform zu tun haben) und Flame-Wars etc. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden.
Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums, z.B. per interner PM ("persönliche Nachrichten" bzw. englisch "private Message") oder im Chat (sofern verfügbar), zu regeln.