blackshirt
Goto Top

Distinguished Names in Kalendereintragungen bei outlook

Seit neuesten hat mein Kollege immer den DN als Kalendereintragung im öffentlichen Kalender stehen.
Also Name wäre Meier, aber wenn er einen Termin einträgt steht dort als Organsiator: O=<Domäne> OU= /erste administrative Gruppe etc.
Wir haben hier einen Exchange 2010 SP1 stehen, der neulich ein neues Zertifikat (nicht selbstsigniert) bekommen hat.
Bei allen anderen Kollegen tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 253896

Url: https://administrator.de/contentid/253896

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 05, 2014 at 10:42:49 (UTC)
Goto Top
Auch keine Begrüssung!

Du weisst schon, was FQDN bedeutet face-wink?

Auch keine Verabschiedung ...
Member: transocean
transocean Nov 05, 2014 at 11:23:38 (UTC)
Goto Top
Und davon mal ganz abgesehen könnte der Exchange doch das ein oder andere Update vertragen.

Mit Abschiedsgruß,

Uwe
Member: Blackshirt
Blackshirt Nov 05, 2014 at 13:02:52 (UTC)
Goto Top
ich dachte: fully qualified domain name

hast du noch eine Idee?
Member: Blackshirt
Blackshirt Nov 05, 2014 at 13:03:24 (UTC)
Goto Top
Ja, aber das war hier nicht die Frage. Warum kommentierst du, wenn du keine Idee hast?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 05, 2014 at 13:35:29 (UTC)
Goto Top
ich dachte: fully qualified domain name
Jupp. Dann ist der betroffene user wohl eine domain? Oder handelt es sich um eine Domina face-wink`?
hast du noch eine Idee
YES, SIR! Lies zunächst mal die boardregeln ...

LG, Thomas
Member: Blackshirt
Blackshirt Nov 05, 2014 at 14:40:09 (UTC)
Goto Top
Ok, ich lese sie noch einmal, dann bist du vielleicht zufrieden.
Und ja, du bist ein ganz toller Hecht.

Du brauchst hier nicht mehr zu antworten, ich werde diesen Post löschen.
Member: transocean
transocean Nov 05, 2014 at 14:56:44 (UTC)
Goto Top
Regel Nr. 1: Netiquette

Für viele, aber leider nicht für alle eine Selbstverständlichkeit: es sollte wenigstens die Zeit für eine Begrüßung vorhanden sein (z.B. "Hallo" oder "Hi" usw.), bevor die eigenen ach so wichtigen ach so dringenden Anliegen auf den Forumsboden gekippt werden. Ist ein Zeichen von Respekt. [Anmerkung Biber. Tut mir Leid, dass ich so etwas in einem Erwachsenenforum so ausführlich beschreiben muss. Aber die alltäglichen Neubeiträge zeigen die Notwendigkeit. ]
Ein Name oder Nutzername unter dem Text ist einfach nett.

GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dem entsprechend als unhöflich empfunden.
Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind untersagt.

Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, Trolling (nutzlose oder abfällige Bemerkungen, die nichts mit dem Zweck dieser Plattform zu tun haben) und Flame-Wars etc. sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, sondern den betroffenen Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden.

Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums, z.B. per interner PM ("persönliche Nachrichten" bzw. englisch "private Message") oder im Chat (sofern verfügbar), zu regeln.