Benutzer auf Exchange 2010 und im AD für ein paar Monate deaktivieren
Hallo Zusammen,
wir haben einen Benutzer, der für ein paar Monate nicht mehr in unserer Firma ist. Nun soll er deaktiviert werden. Aus allen Gruppen/ Verteilergruppen entfernt werden und sein Mailpostfach soll als nicht existent gekennzeichnet werden, falls dorthin noch Mails versendet werden.
der Kollege kommt in ein paar Monaten wieder.
Ich möchte ihn eigentlich nur deaktivieren, was erst einmal kein Problem ist, nur ist es so, dass das Mailpostfach nach 30 Tagen Deaktivierung gelöscht wird,
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto und das Mailpostfach für eine längere Zeit zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, sodass der Benutzer mit allen Informationen weiterarbeiten kann?
Viele Grüße Dagmar
wir haben einen Benutzer, der für ein paar Monate nicht mehr in unserer Firma ist. Nun soll er deaktiviert werden. Aus allen Gruppen/ Verteilergruppen entfernt werden und sein Mailpostfach soll als nicht existent gekennzeichnet werden, falls dorthin noch Mails versendet werden.
der Kollege kommt in ein paar Monaten wieder.
Ich möchte ihn eigentlich nur deaktivieren, was erst einmal kein Problem ist, nur ist es so, dass das Mailpostfach nach 30 Tagen Deaktivierung gelöscht wird,
Gibt es eine Möglichkeit, das Konto und das Mailpostfach für eine längere Zeit zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, sodass der Benutzer mit allen Informationen weiterarbeiten kann?
Viele Grüße Dagmar
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
warum sollte das Postfach nach 30 Tagen deaktivierung gelöscht werden? Von wem?
Wir lösen das i.A. so:
- Benutzerkonto deaktivieren
- Postfach nicht in den Adresslisten anzeigen lassen
- Konto aus den Mailverteilern entfernen (Mitgliedschaften vorher dokumentieren)
- Email-Adresse verfläschen: z.B. aus peter.mueller@domain.de machen wir nicht.da.peter.mueller@domain.de
- "Senden an" diese Postfach für alle verweigern
E.
warum sollte das Postfach nach 30 Tagen deaktivierung gelöscht werden? Von wem?
Wir lösen das i.A. so:
- Benutzerkonto deaktivieren
- Postfach nicht in den Adresslisten anzeigen lassen
- Konto aus den Mailverteilern entfernen (Mitgliedschaften vorher dokumentieren)
- Email-Adresse verfläschen: z.B. aus peter.mueller@domain.de machen wir nicht.da.peter.mueller@domain.de
- "Senden an" diese Postfach für alle verweigern
E.