Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Watchguard XTM-33x

Mitglied: 13634

13634 (Level 1)

20.01.2014, aktualisiert 21.01.2014, 1319 Aufrufe, 2 Kommentare

Nabend in die hiesigie Runde,
mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt, Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen. Die jeweiligen Passwörter waren bekannt. So gesagt getan. Nun wollte ich diese Watchguard heute wieder in Betrieb nehmen, soweit im ersten Moment alles ok. Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von euch Rat?
Freue mich über jeden Ansatz!!!
HG
Strangedos
P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert. Will aber bevor ich das ganze wieder in Betrieb nehme irgendwo sicher wissen!!! Des halb diese Frage!!!!!
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 21.01.2014, aktualisiert um 09:57 Uhr
Moin,

Zitat von 13634:
mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt,
Was hatte die denn?
Wir haben mehrere seit Jahren, aber defekt war noch nie eine.

Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen.
Ein komplettes Backup oder nur die Policies?
Wenn es ein komplettes war, würde ich die XTM wieder plätten, die gleiche Firmware wie vorher aufspielen und dann nur die Policies updaten.


Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von euch
Rat?
Das heißt genau "nicht funktionierten"?

Freue mich über jeden Ansatz!!!
Wenn WG die XTM getauscht hat, dann frage doch einfach mal den Support -)

P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert.
??? Verstehe ich nicht ???

VG Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
21.01.2014 um 09:57 Uhr
Zitat von Deepsys:

Moin,

> Zitat von 13634:
> mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt,
Was hatte die denn?
Wir haben mehrere seit Jahren, aber defekt war noch nie eine.
Hatte eine Kernel Panic, hatte mit dem Support von Watchguard probiert sie im Safe Modus zu starten, war leider ebenfalls
nicht erfolgreich. So das Watchguard von sich aus dann eine neue geschickt hatte.

> Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen.
Ein komplettes Backup oder nur die Policies?
Wenn es ein komplettes war, würde ich die XTM wieder plätten, die gleiche Firmware wie vorher aufspielen und dann nur
die Policies updaten.
Wenn ich die alte Firmeware wüsste, wäre das kein Thema. Aus dem war ich recharchieren konnte, ging in diesem Bereich leider
nix passendes hervor.

> Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von
euch
> Rat?
Das heißt genau "nicht funktionierten"?
Die in den Policies verbauten Aliase hatten nach Inbetriebnahme der Watchguard keine Funktion.
> Freue mich über jeden Ansatz!!!
Wenn WG die XTM getauscht hat, dann frage doch einfach mal den Support -)
Merci, werd die mal kontaktieren.
> P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert.
??? Verstehe ich nicht ???
Hatte bei der Überprüfung mal die jeweiligen Netze zusätzlich verbaut. Daraufhin war Internet wieder möglich
VG Deepsys

Merci.
HG
Strangedos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Watchguard Router Firewall Model XTM 22 XP3E6 auch ohne Lizenz brauchbar?

gelöst Frage von Amboss77Router & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, wir bekommen bei uns in der Firma bald eine Watchguard XTM 5 Serie. Jetzt wollte ich mal ...

Firewall

Config von XTM 26 auf XTM 25

Frage von Huibuh2010Firewall4 Kommentare

Hey Leute, ich wollte gern für den Übergang meine defekte XTM 26 gegen eine XTM 25 austauschen und die ...

Firewall

Watchguard x750e

Frage von uridium69Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen Ich weiss, die WatchGuard x750e, ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar ...

Router & Routing

WatchGuard Firebox X700

Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...