136892
Goto Top

WDS PXE-Boot fehler (PXE-52)

Hallo,

ich möchte Windows 10 im Netzwerk verteilen (Ist ein Projekt für das Unternehmen). Ich verwende dafür den WDS-Dienst.
Momentan sieht es so aus:

Der WDS-Server läuft auf einem eigenen Windows Server.
Der DHCP und AD-Server laufen auch auf einem separaten Server.

Ich bin einem Tutorial nachgegangen.
Danach hat es auch gut funktioniert. Ich konnte auf einem Notebook per PXE Windows Installieren.

Jetzt habe ich das Problem sobald ich ein anderes Notebook nehmen (baugleich) bekomme ich diese Fehlermeldung
Wie ich es entnehmen kann, hat er Probleme mit dem DHCP Server. Den Proxy-DHCP kann er wohl erreichen?
Kann es sein das es an der MAC-Adresse liegt, das er diese gepeichert hat und nur diese zulässt?

pxe fail

Im Internet finde ich auch nicht wirkliche Ansätze für diese Lösung.

Hier sind Screenshots wie ich den WDS-Dienst Konfiguriert habe (hier hat es noch funktioniert):

03_pxe-anfragen_1

pxe dhcp

pxe multi

09_connect server

10_loading files


Hier ist der DHCP-Server, dort wurden die benötigten Optionen hinzugefügt:

dhcp


Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 571735

Url: https://administrator.de/contentid/571735

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 136892
136892 May 14, 2020 at 08:28:33 (UTC)
Goto Top
Das Problem war der MAC-Filter der bei uns eingesetzt wird...
Musste die MAC-Adresse manuell eintragen, dann ging es.