136892
14.05.2020, aktualisiert um 09:16:00 Uhr
WDS PXE-Boot fehler (PXE-52)
Hallo,
ich möchte Windows 10 im Netzwerk verteilen (Ist ein Projekt für das Unternehmen). Ich verwende dafür den WDS-Dienst.
Momentan sieht es so aus:
Der WDS-Server läuft auf einem eigenen Windows Server.
Der DHCP und AD-Server laufen auch auf einem separaten Server.
Ich bin einem Tutorial nachgegangen.
Danach hat es auch gut funktioniert. Ich konnte auf einem Notebook per PXE Windows Installieren.
Jetzt habe ich das Problem sobald ich ein anderes Notebook nehmen (baugleich) bekomme ich diese Fehlermeldung
Wie ich es entnehmen kann, hat er Probleme mit dem DHCP Server. Den Proxy-DHCP kann er wohl erreichen?
Kann es sein das es an der MAC-Adresse liegt, das er diese gepeichert hat und nur diese zulässt?
Im Internet finde ich auch nicht wirkliche Ansätze für diese Lösung.
Hier sind Screenshots wie ich den WDS-Dienst Konfiguriert habe (hier hat es noch funktioniert):
Hier ist der DHCP-Server, dort wurden die benötigten Optionen hinzugefügt:
Danke für eure Hilfe.
ich möchte Windows 10 im Netzwerk verteilen (Ist ein Projekt für das Unternehmen). Ich verwende dafür den WDS-Dienst.
Momentan sieht es so aus:
Der WDS-Server läuft auf einem eigenen Windows Server.
Der DHCP und AD-Server laufen auch auf einem separaten Server.
Ich bin einem Tutorial nachgegangen.
Danach hat es auch gut funktioniert. Ich konnte auf einem Notebook per PXE Windows Installieren.
Jetzt habe ich das Problem sobald ich ein anderes Notebook nehmen (baugleich) bekomme ich diese Fehlermeldung
Wie ich es entnehmen kann, hat er Probleme mit dem DHCP Server. Den Proxy-DHCP kann er wohl erreichen?
Kann es sein das es an der MAC-Adresse liegt, das er diese gepeichert hat und nur diese zulässt?
Im Internet finde ich auch nicht wirkliche Ansätze für diese Lösung.
Hier sind Screenshots wie ich den WDS-Dienst Konfiguriert habe (hier hat es noch funktioniert):
Hier ist der DHCP-Server, dort wurden die benötigten Optionen hinzugefügt:
Danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 571735
Url: https://administrator.de/forum/wds-pxe-boot-fehler-pxe-52-571735.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 15:05 Uhr
1 Kommentar