Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webbrowser oeffnet bestimmte Seiten nicht korrekt

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 19:15 Uhr, 10748 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche bestimmte Webseiten im Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera zu öffnen, werden diese nicht korrekt aufgebaut.

1. Internet Explorer: Ich versuche die Seite zu öffnen, sie lädt nur "sporadisch", dann habe ich nur weise Felder mit roten Kreuzen im Hintergrund. Wenn ich dann mit der Maus hin und her fahre, baut sich links das Menü auf. Sobald ich auf "Login" klicke, baut sich eine neue leere Seite auf, diese bleibt jedoch leer und es tut sich nichts mehr.

2. Mozilla Firefox: Eigentlich das gleiche wie im Internet Explorer mit dem einzigen Unterschied das sich beim Klick auf das Login Symbol keine neue Seite öffnet.

3. Opera: Wie bei den vorher gehenden Browsern, aber wenn ich hier auf Login gehe, öffnet sich eine neue Seite mit folgender Fehlermeldung: "Beim Dekodieren der Daten ist ein Problem aufgetreten. Vielleicht liegt ein Übertragungsfehler vor"

Habe folgendes versucht um das Problem zu beheben, allerdings erfolglos.

Google Toolbar im Internet Explorer deaktiviert, Pop Ups im Firefox und Opera erlaubt.
Im Internet Explorer habe ich unter Extras ---> Internetoptionen ---> Erweitert die Multimedia Einstellungen kontrolliert. "Bilder anzeigen" und "optimierter Bildlauf" sind aktiviert, ebenso wie ActiveX und Java.

Ich benutze einen Toshiba Satellite 2430-201 Laptop mit Win2k Service Pack 4. Mein Internet Zugang geht über eine Mobile Broadband Card 1800 Globe Trotter 3G+ via UMTS.
Anbei die Seiten funktionieren bei einem Freund der allerdings über eine Festnetz Breitband Leitung ins Netz geht, obwohl ich davon ausgehe das dies nicht der Grund des Problems ist.

Ich steige über die TMCC Software ein. Habe auch schon eine DFÜ Verbindung eingerichtet, dies löst aber das Problem auch nicht.

Ich hoffe ich habe soweit alle notwendigen Daten angegeben. Ihr seit meine letzte Hoffnung, denn ich weis nicht mehr weiter. Danke im Vorraus.
Mitglied: lwinkler
18.03.2006 um 01:58 Uhr
Hallo,

ich benutze fast ausschließlich den Firefox und habe ab und zu (sehr selten) bei einigen Seiten auch das Problem. Die Seite läd extrem langsam und ganze Teile werden nicht korrekt dargestellt, weil Bilder nicht nachgeladen werden können. Erst nach mehrmaligem Reload wird die Seite akzeptabel dargestellt, weil große Teile der Bilder bereits lokal im Cache vorhanden sind und nur die neuen Objekte nachgeladen werden müssen. Teilweise ist es sogar so schlimmt, das selbst die HTML Seite nicht komplett geladen werden kann und so die Darstellung verstümmelt ist.

Da dieses nur bei ganz wenigen Sites austritt, schiebe ich den Schwarzen Peter einfach mal zum Webserver, der bestimmt Performance- bzw. Netzwerkprobleme zu haben scheint.
Leider fällt mir gerade keine Seite ein, bei der ich das Problem beobachtet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.03.2006 um 06:35 Uhr
Moin,

wenn solche Probleme auftreten, würde ich die betreffende Site mal über W3C validieren lassen: http://validator.w3.org/

Wenn alle 3 Browser (FF, Opera, IE) ein fehlerhaftes Verhalten aufweisen, dann kann die Fehlerquelle nicht im einzelnen Browser liegen*; daher vermute ich ganz einfach einen sehr fehlerhaften Quelltext!

  • Eher unwahrscheinlich wäre aber auch der Einsatz von Scripten auf der Site, die "zentral" von einem Virenscanner des Users (Surfers) geblockt werden, das würde sich natürlich auch einheitlich im Ergebniss der Browser "niederschlagen".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 06:56 Uhr
Hi,

da Du ja einen speziellen Zugang verwendest, hätte ich noch einen anderen Vorschlag als
Fehlerquelle. Eventuell (bei UMTS sogar eher wahrscheinlich) hat Dein Provider einen
Zwangs-Proxy dazwischenhängen, der einige Seite nicht korrekt interpretiert/weiterleitet.
Das solltest Du aber bei Deinem Provider herausfinden können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
18.03.2006 um 13:58 Uhr
Also ich habe die Seite mal mit validator.w3.org/ checken lassen und es ergaben sich 38 Fehler und die Meldung: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Die Fehler sagen mir nun nicht wirklich was bzw. kann das wirklich daran liegen!
Kann ich Euch hier die Webadresse mal posten oder ist das nicht erlaubt!?
T-Mobile hat das Problem mal reproduziert aber sie bekommen die Seite geöffnet, nur ich anscheinend nicht. Warum lässt sich die Seite nicht öffnen ich verstehe es einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.03.2006 um 14:10 Uhr
Moin,

Also ich habe die Seite mal mit
validator.w3.org/ checken lassen und es
ergaben sich 38 Fehler und die Meldung: This
page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Die
Fehler sagen mir nun nicht wirklich was bzw.
kann das wirklich daran liegen!

Das kommt dann weiter unten auf der Seite, da werden die Fehler gelistet.


Kann ich Euch hier die Webadresse mal posten
oder ist das nicht erlaubt!?

Doch, mach mal ruhig.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
18.03.2006 um 17:22 Uhr
Ok also danke erst mal für Euren Einsatz auch wenns noch nicht klappt!
Die Webseite ist www.insel-monarchie.de
Vielleicht findet ihr den Fehler ich habs noch nicht hinbekommen, leider.
Kann es vielleicht sein das es etwas mit "php" zu tun hat, denn manche Seiten mit php funktionieren nicht richtig, unter anderem auch die oben genannte.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 17:33 Uhr
Nur mal ne Frage, hattest Du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht eine Erklärung des Problems!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.03.2006 um 17:38 Uhr
Moin,

also ich kann die Seite ohne weiteres mit Opera und IE öffnen. Sowohl mit aktiviertem Java-Script als auch komplett ohne.

Der Quelltext ist zwar nicht sauber, aber nix, was den Browser großartig stören kann/sollte.
Prüfe mal den Tipp von Cykes hinsichtlich eines Zwags-Proxy´s.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 17:45 Uhr
@Rene Soweit ich weiß ist bei allen Handy Zugängen, ob das nun GPRS oder UMTS ist
immer ein Proxy dazwischengeschaltet.
Bei mir funktioniert die Seite auch problemlos mit Firefox und IE.
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
18.03.2006 um 17:50 Uhr
Danke bin schon dabei das zu klären, aber die Damen und Herren der Service Line sind fachlich nicht gerade die besten, aber ich hoffe ich finde etwas herraus. Danke für Eure Mühe. Wenn ich etwas neues weis poste ich hier.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 17:52 Uhr
Hi,

wen Du mir sagst, welche UMTS Zugang/Flatrate Du verwendest, kann ich mal nachsehen,
ob da ein Proxy zwischengeschaltet ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
18.03.2006 um 19:15 Uhr
Ich benutze die T-Mobile Flatrate (Österreich) XL Tarif, vl findest du auf der T-Mobile Homepage etwas brauchbares. Mehr Infos kann ich dir nicht geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Outlook & Mail

Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse

Frage von F4ms11Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...