marcusg562
Goto Top

Webbrowser Testtool

Gesucht wird ein Testtool für Webbrowser

Hallo,

um meine Frage gleich etwas zu spezifizieren, beginne ich direkt einmal mit ein paar Fakten.
Ich suche ein Testtool, welches die gängigsten Webbrowser untersützt mindestens enthalten sein sollten wenn möglich: Internet Explorer 8, Chrome, Safari, Firefox 4 natürlich wäre auch eine Ab- bzw Aufwärtskompatibilität wünschenswert aber zur Zeit nicht zwingend von nöten. So nun zum Aufgabenbereich des Tools. Dieses sollte Weboberflächen selbstständig erkennen können, automatisiert Klicks ausführen und eine URL automatisch erkennen bzw eintragen. Ein weiteres Feature das untersützt werden sollte wäre die Anbindung an das Google Web Toolkit. Die Browser gehören zum Pflichtenheft ebenso wie die Automatisierung. Sollte das GWT nicht enthalten sein wäre dies auch kein Problem jedoch sehr schade.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

LG
Marcus

Content-Key: 164668

Url: https://administrator.de/contentid/164668

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Apr 15, 2011 at 10:01:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt von der c't einen Browsercheck.

Gruß
Member: Marcusg562
Marcusg562 Apr 15, 2011 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ;) ich suche ein Tool, dass automatisiert Websiten mit verschiedenen Browser anwählt und diese auf Funktionalität überprüft und vergleicht.
Member: Marcusg562
Marcusg562 Apr 15, 2011 at 10:55:26 (UTC)
Goto Top
Es sollte etwas in dieser Art sein: http://seleniumhq.org/projects/remote-control/
Member: awagner82
awagner82 Apr 15, 2011 at 11:28:47 (UTC)
Goto Top
hab grad gelesen, selenium wurde bereits vorgeschlagen, wird zeit für feierabend
Member: Marcusg562
Marcusg562 Apr 18, 2011 at 06:32:51 (UTC)
Goto Top