Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam vs. Internet Explorer

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

05.08.2005, aktualisiert 20.07.2007, 12073 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User,
ich habe mal eine Private frage. Ich habe zuhause eine Webcam eine stink normale halt nix besonderes. Nun habe ich mir gedacht das es doch bestimmt ein Programm gibt was das Bild der Cam ins Internet sendet. Habe es mal gesehen das man es über den Internet Explorer gucken kann. Also ich suche ein solches Programm das mich eine unbeschränkte zahl User sehen können wenn mein Pc an ist bzw. wenn ich die Cam anhabe. Das wiederum würde ich gerne in eine Homepage mit einfügen. Vielleicht hat ja einer ahnung davon oder hat es schonmal gemacht und kann mir dabei helfen.

Schonmal VIELEN VIELEN dank.

Gruß Mari
Mitglied: 11078
05.08.2005 um 15:46 Uhr
Hallo,

"traditionell" läuft das eigentlich immer so, dass die Bilder automatisch per FTP auf den Webserver geladen werden.

Dafür gibt es unendlich viele Programme. Einige Beispiele:

http://web.archive.org/web/20010331153419/www.zdnet.com/downloads/stori ...
http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/software.htm|contents.htm

Vielleicht hilft das schon...

Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
05.08.2005 um 21:25 Uhr
tim hat recht,

so wie ich dich aber verstehe suchst du eine stream-möglichkeit.
auch das geht mit dementsprechendem aufwand(!).
leichter helfen dann messenger wie yahoo oder icq etc.
das ist zwar nicht ie, aber dafür echtzeit und chat.

die sache mit dem ftp geht nur in intervallen, ist selbst mit dsl
bei kurzen uploads nur ruckelig hinzubekommen.

gruß
Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Ebert05
08.11.2005 um 12:33 Uhr
Wenn du Streamen willst willst du einem BESTIMMTEN Personenkreis Streamen oder Gennerell? vür eine Gruppe bietet sich doch MS- Netmeting an. Es ist do ne art Webtelefon.
aber wenn du einer masse Streamen willst beachte du brauchst noch ein Webportal in der Regel einen Anbiter da du sehr viele Daten Streamen musst. Bei meiner Webcam waren solche Programme Dabei. Hatest du keine dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: tiggerfu
06.01.2006 um 14:12 Uhr
Hi,
besteht eigentlich die Möglichkeit mit einer Software oder wie auch immer den Webcam Stream über die eigene Homepage laufen zu lassen? Ich habe eine HP bei evanzo, zudem meinen Rechner via dyndns fest im Netz. Gibt es da Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Serverman
20.07.2007 um 11:15 Uhr
es giebt ein programm ich glaube das heist webcastXP war eine frühere version da kann man die webcam live ins netz streamen bei bedarf auch mit audio. der harken an der sache ist nur das jeder der die cam dann anschaut sich auf dein pc verbindet und dadurch jede menge treffic im upload entsteht und bei 3 leuten gleichzeitig ist schluss da der upload von deim pc zum zuschauer irgendwann durch die bandbreite deines anschlusses beschränkt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Email Webcam
Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Router & Routing

Fritzbox 7390, Webcam aus Internet ein binden, Beispielstream gesucht

Frage von BruniumRouter & Routing10 Kommentare

In den aktuellen Fritzboxen kann man Webcams ein binden und sich die eingebundenen Bilder oder Webcam Streams in an ...

JavaScript

Javascript-Webcam Problem

Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich möchte über HTML/JS die Webcam ansprechen. Das klappt alles, jedoch brauch ich das "Video" der Webcam in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...