Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten Blacklist im Netzwerk mit Win2K Server Domäne erstellen

Mitglied: Florian2006

Florian2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 09.08.2006, 3218 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es bestimmte URL's (evtl. sogar Suchbegriffe) an WinXP Client Rechner in der gesamten Netzwerk-Domäne zu sperren.

Umgebung:

Modem: DSL-Router hängt am Netzwerk.
Server: Windows 2000 Exchange Server ( fungiert als DNS / DHCP )
Clients: Win XP Prof. SP 2 (IP's werden automatisch zugewiesen)

Da das Modem leider keine Möglichkeit einer Filterung bietet und ich auf vorhandene Hardware angewiesen bin, würde ich das gern zentral über den Win2k Server lösen. Leider hab ich auch nach langer Suche im Internet keine Lösung gefunden die mich weiter gebracht hätte.

Eine lokale Lösung an den Clients wäre nur eine Notfalllösung und müsste Browserunabhängig sein.

Hatte jemand gleiche Probleme und hätte diesbezgl einen Tip / Lösungsansatz für mich`?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg, Florian
Mitglied: buerotiger
09.08.2006 um 08:40 Uhr
Wie wäre es mit einem Proxy Server? Dafür sind die Dinger gemacht ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell CSV Blacklist Check
Frage von davidkrauseEntwicklung1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich benötige eure Unterstützung. Ich möchte ein Powershell Skript laufen lassen, welches eine bestehende CSV gegen ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense Blacklist für Gästenetz

gelöst Frage von Kubus0815LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe nach der Anleitung von Aqui meine FW mit PFsense und Gästenetz aufgebaut. Nun möchte ich ...

Sicherheits-Tools

Shalla Secure Blacklist wird nicht mehr aktualisiert?

Frage von horstvogelSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo wird die Shalla Secure Blacklist nicht mehr aktualisiert?? die Einträge aus dem August wurden noch nicht in die ...

Google Android

Clean Master bei Blokada in die Blacklist

gelöst Frage von JanMeiGoogle Android4 Kommentare

wie trage ich Clean Master bei Blokada in die Blacklist auf meinem Android Handy ein? Möchte Clean Master benutzen, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...