Webserver nicht ansprechbar
Hallo
ich habe mir einen Webserver mit apache, php. mysql und dyndns gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Server über den DynDNs Namen von außen erreichen will geht das nicht er findet die seite nicht.
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.
Was kann das denn noch sein?
Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z. B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles grafische weg es ist nur noch Textform da.
Kann mir das jemand von euch erklären woran das liegt????
ich habe mir einen Webserver mit apache, php. mysql und dyndns gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Server über den DynDNs Namen von außen erreichen will geht das nicht er findet die seite nicht.
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.
Was kann das denn noch sein?
Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z. B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles grafische weg es ist nur noch Textform da.
Kann mir das jemand von euch erklären woran das liegt????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103438
Url: https://administrator.de/forum/webserver-nicht-ansprechbar-103438.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @roland123:
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich
komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich
komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.
Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und vergleiche.
Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z.
B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles
grafische weg es ist nur noch Textform da.
B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles
grafische weg es ist nur noch Textform da.
Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von extern aufgelöst werden.