limad89
Goto Top

Webzugriff auf Terminal Server 2008

Hab auf nem 2008er Server von MS ne Vm installiert auf der ein TS läuft. Hab die Serverrolle TS Web Access installiert und konfiguriert.

Allerdings sagt er mir noch dass die Computergruppe in Terminaldienste-Webzugriff leer sein , was nicht stimmt, da ich dort schon den TerminalServer an sich eingetragen habe.

Ausserdem kann ich mit einem Computer, der nicht in der Domäne ist mit einem Browser den Ts aufrufen, ich sehe aber keine Anwendungen die ich im TS freigegeben habe.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mfg Kris

Content-Key: 137305

Url: https://administrator.de/contentid/137305

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 13:43:53 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,
1.Du öffnest den TS-RemoteApp Manager.
2.Oben rechts in der Leiste gibt es die Funktion Add Remote App Programms.
Dort gehst du rauf und wählst die gewünschten Anwendungen für deine TS-Web-Seite aus.
3 Fertig

Gruß Duggi
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 03, 2010 at 13:48:37 (UTC)
Goto Top
Hi danke für die Hilfe , aber genau dass habe ich schon getan .


in meiner liste befindet sich jetzt testzweckmäßig notepad.

Liegt es vllt daran, dass mein Laptop nicht in der Gruppe Ts-Webzugriff ist ??
Dort kann ich aber nur Computer eintragen , die der Domäne angehören.

Das zweite Problem ist durch deine Anleitung übrigens nicht gelöst ^^
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Hast du die Addons im IE zugelassen?
Wenn die nicht aktiv sind läuft das nich so rund

Gruß Duggi.
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 03, 2010 at 14:12:45 (UTC)
Goto Top
Ich benutze den IE auf meinem Laptop nicht . Aber im Mozilla Firefox habe ich die zugelassen .

Aber viel wichtiger als das Problem ist ja mein zweites , dass die Gruppe Terminalserver-Webzugriff immer noch leer ist , obwohl mittlerweile 5 Pc's dort eingetragen sind .

Weisst du da weiter ??
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 16:55:16 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Gruppe bis jetzt auch nie voll bekommen..^^
Versuche mal mit dem IE...

Guck mal im Event log des TS-Server, wenn er da keine Fehler hat sollte alles schick sein.

Gruß Duggi
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 03, 2010 at 18:41:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp , mit dem IE hats geklappt.

Nur von zu Hause läufts noch nicht , aber da werd ich mich mal morgen hinterklemmen warum und wieso dass nicht geht.
Allerdings bin ich natürlich immer für nen Tipp offen ^^

also wenn du noch was weisst immer in die Tasten hauen face-wink
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 19:37:59 (UTC)
Goto Top
Wie baust du die Verbindung von Zuhause aus auf?
Mit VPN sollte es eigentlich sehr gut laufen...

Gruß Duggi
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 04, 2010 at 07:57:14 (UTC)
Goto Top
Da bin ich hin und her gerissen , also im Moment versuch ich noch über die Serverrolle TS Gateway und TS Webzugriff das Ganze möglich zu machen.
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 04, 2010 at 14:00:16 (UTC)
Goto Top
Per VPN läufts auf jeden Fall...
MIt der Gateway-Geschichte hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß Duggi