tnase
Goto Top

Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen

Versehentlicher Wechsel von domain nach Arbeitsgruppe sollte rückgängig gemacht werden, um an die pers. Einstellungen, Emails etc. `dran zukommen.

Hallo zusammen.

Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe gewechselt. Der Benutzer hatte Admin-Rechte. Nun stellte sich dies als Fehler heraus, da die pers. Konfiguration, Emails, Benutzerdaten der unterschiedlichen Programme nochmals benötigt werden. Frage: Kann man diesen Schritt rückgängig machen (Ohne Kenntnis des org. Domain-Namens)?
Oder kann man vielleicht das Profil auf einen anderen Benutzer übertragen?
Info am Rande: Den DC gibt es schon längerer Zeit nicht mehr.

Vielen Dank für eine Info.

Thomas.

Content-Key: 100041

Url: https://administrator.de/contentid/100041

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2008 at 11:25:25 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Oder kann man vielleicht das Profil auf einen anderen Benutzer übertragen?
Jeder lokale Administrator kann (normalerweise) die Profile aller Benutzer die sich je auf diesem PC angemeldet haben einsehen bzw. kopieren.
Du müstet natürlich wissen was du aus dem Profil brauchst.

Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe gewechselt.
Das verstehe ich nicht so richtig. Wurde deer PC aus der Domäne entfernt?
Oder hast du vorher mit einem alten Domänen benutzer gearbeitet und bist jetzt als lokaler User angemeldet?

Kann man diesen Schritt rückgängig machen ...
Nicht ohne Kenntniss des Schrittes.

Gruß L.
Member: tnase
tnase Oct 23, 2008 at 12:55:14 (UTC)
Goto Top
Jeder lokale Administrator kann (normalerweise) die Profile aller
Benutzer die sich je auf diesem PC angemeldet haben einsehen bzw.
kopieren.
Du müstet natürlich wissen was du aus dem Profil brauchst.
Leider bin ich nicht der Admin. Der Client gehört auch zu keinem Netzwerk mehr. Es handelt sich um ein ausgesondertes Notebook, welches privat in eine Arbeitsgruppe eingebunden wurde. Nur waren nicht alle Daten gesichert - besonders Emails.

Thomas
Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2008 at 13:14:14 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @tnase:
Leider bin ich nicht der Admin.
Wer dann?
Der Client gehört auch zu keinem Netzwerk mehr. Es handelt sich um ein ausgesondertes Notebook, welches privat in eine Arbeitsgruppe eingebunden wurde.
Wem gehört das NB denn? Las mich raten Dir. Dann bist du wohl jetzt der Administrator dieser Maschine.
Nur waren nicht alle Daten gesichert - besonders Emails.
Also im Abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden.
Kennst Du das Kennwort nicht, frag beim Vorbesitzer nach, nicht hier.
Wenn Du als Administrator angemeldet bist findest Du unter "C:\Dokumente und Einstellungen" Ordner mit Benutzernamen. Das sind die Profile und darin solten sich deine Daten befinden.

Gruß L.