Weiterbildungsmöglichkeiten als Administrator (Biologie)
Hallo @all,
Zur Person:
Abschlüsse: Fachinformatiker Anw., Diplom Bioinformatik
Momentane Tätigkeit: Administration von Linux-Clients
Ich möchte gerne folgende Kenntnisse erweitern in dem Bereich Biologie/Bioinformatik:
- Einsatz von Linux Systemen in der Biologie/Bioinformatik
- Administration von Linux-Systemen und Windows-Systemen
- Virtualisierung Linux/Windows
- Administration von Datenbanken
- Speicherung von sehr vielen Daten
ich finde leider keine Schulungen, die speziell die Probleme in der Biologie/Bioinformatik behandeln.
Kann mir vlt. jemand was vorschlagen? oder sollte ich zuerst allgemein Systemadministration-Linux machen?
Zur Person:
Abschlüsse: Fachinformatiker Anw., Diplom Bioinformatik
Momentane Tätigkeit: Administration von Linux-Clients
Ich möchte gerne folgende Kenntnisse erweitern in dem Bereich Biologie/Bioinformatik:
- Einsatz von Linux Systemen in der Biologie/Bioinformatik
- Administration von Linux-Systemen und Windows-Systemen
- Virtualisierung Linux/Windows
- Administration von Datenbanken
- Speicherung von sehr vielen Daten
ich finde leider keine Schulungen, die speziell die Probleme in der Biologie/Bioinformatik behandeln.
Kann mir vlt. jemand was vorschlagen? oder sollte ich zuerst allgemein Systemadministration-Linux machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160224
Url: https://administrator.de/contentid/160224
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - ich würde gucken ob man sowas nicht "on the job" lernen kann... Denn wirklich Kurse ist immer schwer - weil es ja doch nen recht spezielles Thema ist.
Und je nachdem was du machen möchtest musst ja nich gleich als "Oberguru" einsteigen - sondern eben den normalen EInsteigerweg. Das bietet dir auch den Vorteil das du eben die normalen Probleme kennen und hoffentlich lösen lernst...
Und je nachdem was du machen möchtest musst ja nich gleich als "Oberguru" einsteigen - sondern eben den normalen EInsteigerweg. Das bietet dir auch den Vorteil das du eben die normalen Probleme kennen und hoffentlich lösen lernst...