Weiterleitung an externe Adresse
Guten Morgen,
wir nutzen für unser Ticketsystem eine Weiterleitung an eine Exchange Kontaktadresse, Also einen internen Verteiler wo diese Kontaktadresse Mitglied ist. Zusätzlich ist dort noch ein Support Postfach drin. Eine andere Möglichkeit bietet Zoho Desk m.M. nicht an.
Zusätzlich wurde ein Sendeconnector erstellt, damit die Weiterleitung an diese Adresse nicht über unser Mail Gateway (Sophos Central) geht sondern direkt über den Exchange.
Nun haben wir aber immer wieder, dass teilweise Mails von externen Partnern nicht weitergeleitet werden bzw. nicht ankommen. Durch das interne Support Postfach aus dem Verteiler sehe ich glücklicherweise wenn etwas im Ticketsystem nicht ankommt, die Kontrolle nervt aber.
Es ist kein Muster zu erkennen, Mails von Microsoft z. B. kommen garnicht an, Mails von @veeam kommen teilweise an. Interne Mails werden alle zugestellt.
Hat jemand noch eine Idee wo man ansätzen könnte?
VG
w1k33d
wir nutzen für unser Ticketsystem eine Weiterleitung an eine Exchange Kontaktadresse, Also einen internen Verteiler wo diese Kontaktadresse Mitglied ist. Zusätzlich ist dort noch ein Support Postfach drin. Eine andere Möglichkeit bietet Zoho Desk m.M. nicht an.
Zusätzlich wurde ein Sendeconnector erstellt, damit die Weiterleitung an diese Adresse nicht über unser Mail Gateway (Sophos Central) geht sondern direkt über den Exchange.
Nun haben wir aber immer wieder, dass teilweise Mails von externen Partnern nicht weitergeleitet werden bzw. nicht ankommen. Durch das interne Support Postfach aus dem Verteiler sehe ich glücklicherweise wenn etwas im Ticketsystem nicht ankommt, die Kontrolle nervt aber.
Es ist kein Muster zu erkennen, Mails von Microsoft z. B. kommen garnicht an, Mails von @veeam kommen teilweise an. Interne Mails werden alle zugestellt.
Hat jemand noch eine Idee wo man ansätzen könnte?
VG
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Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock
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Hi,
prüf mal die Protokollogs auf Emails von Absendern, von denen nicht zugestellt wird.
Zur Sicherheit noch die Einstellung der Verteilergruppe prüfen im Hinblick auf Moderation und aktzeptierte Nachrichten. Das geht am einfachsten im ECP unter "Zustellungsverwaltung" und "Nachrichtengenehmigung". Würde ich zwar auf den ersten Blick aber ausschließen, weil manche zustellen können, aber trotzdem besser prüfen, dauert ja nicht lange.
Thomas
prüf mal die Protokollogs auf Emails von Absendern, von denen nicht zugestellt wird.
Zur Sicherheit noch die Einstellung der Verteilergruppe prüfen im Hinblick auf Moderation und aktzeptierte Nachrichten. Das geht am einfachsten im ECP unter "Zustellungsverwaltung" und "Nachrichtengenehmigung". Würde ich zwar auf den ersten Blick aber ausschließen, weil manche zustellen können, aber trotzdem besser prüfen, dauert ja nicht lange.
Thomas