Welche Datei(en) brauch ich für For Schleife?
Hallo Admins,
Also Ich habe ein Windows LiveXP wo aber jetzt nur wenige DOS Befehle von Windows dabei sind.
Ich habe die Befehle set, echo, color, if, del, rmdir, move und vielleicht noch ein paar andere aber soviel mir jetzt aufgefallen ist fehlt leider noch die For Schleife.
Wenn ich help eingebe, schreibt er dass es nicht kennt, da die help.exe fehlt aber bei der For Schleife genauso.
Manche Befehle haben ja eine eigene Programmdatei, wie help, netstat und andere auch aber es gibt keine for.exe daher nun meine Frage
Welche Datei(en) braucht Windows damit die For Schleife funktioniert?
Bin für jede Tipp welche Datei für die For Schleife zuständig ist dankbar.
Auch für ein nicht Microsoft Programm For Programm wär ich offen.
MfG
Also Ich habe ein Windows LiveXP wo aber jetzt nur wenige DOS Befehle von Windows dabei sind.
Ich habe die Befehle set, echo, color, if, del, rmdir, move und vielleicht noch ein paar andere aber soviel mir jetzt aufgefallen ist fehlt leider noch die For Schleife.
Wenn ich help eingebe, schreibt er dass es nicht kennt, da die help.exe fehlt aber bei der For Schleife genauso.
Manche Befehle haben ja eine eigene Programmdatei, wie help, netstat und andere auch aber es gibt keine for.exe daher nun meine Frage
Welche Datei(en) braucht Windows damit die For Schleife funktioniert?
Bin für jede Tipp welche Datei für die For Schleife zuständig ist dankbar.
Auch für ein nicht Microsoft Programm For Programm wär ich offen.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145104
Url: https://administrator.de/forum/welche-dateien-brauch-ich-fuer-for-schleife-145104.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

ich habe selten so gut gelacht 
Woher hast du deine "LiveXP" ?
Eine For-Schleife wird folgendermaßen aufgebaut, siehe dazu die Anleitungen über das Thema Batch:
Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
PS: You made my day
Woher hast du deine "LiveXP" ?
Eine For-Schleife wird folgendermaßen aufgebaut, siehe dazu die Anleitungen über das Thema Batch:
Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
PS: You made my day
nun ja, nen bissi kichern musste ich auch, aber wir sind ja hier um einander zu helfen 
FOR ist ein Teil des Command Interpreters CMD!
Mach mal: cmd /K FOR /?
Guckst Du hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Karo
FOR ist ein Teil des Command Interpreters CMD!
Mach mal: cmd /K FOR /?
Guckst Du hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Karo
Hmmm, themida,
Das würde vieles erklären...
Schönes Wochenende
Biber
Zitat von @themida:
vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.
könnte "vor ein paar Tagen" zufällig Montag gewesen sein?vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.
Das würde vieles erklären...
Schönes Wochenende
Biber