Welche der 2 Citrixfarmen wird angezeigt

strawberry
Goto Top

Hallo Leute,

mein Problem bzw eher meine Frage ist das ich zwei Citrix-Farmen habe. Die eine läuft noch unter Windows 2000 Server und wird nur für die alte ERP Software gebraucht ca 2 User die Woche.

Wenn ich jetzt einen neuen PC aufsetze wird im Xenapp standartmäßig eine Farm angezeigt aber leider ist es immer die alte Farm. Warum?

Weiß vllt einer von euch bescheid wie ich das ändern konnte?

Danke im Vorraus für eure hilfe

Content-Key: 173304

Url: https://administrator.de/contentid/173304

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 19:08 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 19.09.2011 um 14:16:34 Uhr
Goto Top
Ich weiss nicht ob ichs richtig verstehe - mit welchem Client arbeitest du?
Wenn du das aktuelle XenApp Plugin nimmst und auf Serverseite das Citrix Webinterface konfigurierst, dann kannst
du beide Farmen einbinden und komfortabel über das Plugin die Apps aus beiden Farmen auf clientseite einblenden.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: Strawberry
Strawberry 19.09.2011 um 14:39:12 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

sorry ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich nutze Program Neighborhood.
Wenn ich jetzt einen neuen User anmelde bekomme ich Default vorschläge für eine Citrix Farm. Leider wird mir aber immer nur die alte Farm als Vorschlag gebracht was bedeutet das ich jedesmal die Serverdaten der neuen Farm eingeben muss.

Warum wird mir also die neue Farm nicht angezeigt sondern immer nur die alte.

Das einbinden von beiden Farmen funktioniert auch einwandfrei da besteht kein Problem.


Danke für deine Hilfe