Welche DNS IP beim sekundären DNS-Server
Hallo zusammen,
kann ich davon ausgehen das ich bei einem sekundären DNS-Server die IP-Adresse des primären DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften eintragen muss. Oder muss ich die des sekundären eintragen?
kann ich davon ausgehen das ich bei einem sekundären DNS-Server die IP-Adresse des primären DNS-Server in den Netzwerkeigenschaften eintragen muss. Oder muss ich die des sekundären eintragen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297247
Url: https://administrator.de/contentid/297247
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Peter007:
Über kreuz wäre mir neu. Der primäre der auch gleichzeitig Master ist steht auf 127.0.0.1. Allerdings ist dieser auch DHCP und DC, macht das einen unterschied.
Seh ich auch so, macht ja keinen Sinn wenn sich die DNS Server gegenseitig befragen.Über kreuz wäre mir neu. Der primäre der auch gleichzeitig Master ist steht auf 127.0.0.1. Allerdings ist dieser auch DHCP und DC, macht das einen unterschied.
Kann man sicher viele Szenarien aufbauen aber Windows Server sollen in den Netzwerkeinstellungen immer nur die eigene IP stehen haben. Bei Linux ist die 127..... die richtige wahl.
VG
Hallo
Ich dachte, du redest von mehreren Domain-Controllern in einer Domäne, sorry
Reihenfolge DNS-Server auf einem Domain Controller
Gruss Urs
Über kreuz wäre mir neu. Der primäre der auch gleichzeitig Master ist steht auf 127.0.0.1. Allerdings ist dieser auch DHCP und DC, macht das einen unterschied.
Ich dachte, du redest von mehreren Domain-Controllern in einer Domäne, sorry
Reihenfolge DNS-Server auf einem Domain Controller
Gruss Urs