ghofmann
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Welche Erfahrungen habt Ihr mit Acronis TrueImage Universal Restore?

Hallo,

TrueImage wird ja sicherlich von einigen hier benutzt. Habe nun gelesen, dass es nun eine Universal-Restore-Erweiterung für die Software gibt (siehe http://tinyurl.com/qn45k), die eine Wiederherstellung auch auf abweichender Hardware erlaubt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte bisher auf den per TrueImage gesicherten Rechnern den Trick mit mergeide.reg (siehe http://support.microsoft.com/kb/314082/en-us) angewendet, um auf abweichenden Zielsystemen wenigstens den INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Bluescreen zu vermeiden.

Auf diese Art und Weise konnte ich schon des öfteren Images auf abweichender Hardware wiederherstellen, aber eben nicht immer. Da würde mich jetzt einfach interessieren, ob Universal Restore bei den hartnäckigen Fällen die Lösung sein könnte.

Wer hat schon Erfahrungen damit?

Gruß
Gerhard

Content-ID: 33418

Url: https://administrator.de/forum/welche-erfahrungen-habt-ihr-mit-acronis-trueimage-universal-restore-33418.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr

gabrielgn
gabrielgn 01.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:56 Uhr
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Ich habe es vor einigen Wochen ausprobiert und es hat wunderbar geklappt... siehe dazu den Thread:

Windows auf neue Platte kopieren
ghofmann
ghofmann 01.06.2006 um 08:53:45 Uhr
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Ist das Universal Restore Bestandteil, wenn ich mir TrueImage 9.1 anschaffe oder ist das einfach ein separates Produkt?
gabrielgn
gabrielgn 01.06.2006 um 10:16:00 Uhr
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Nein, also bei meiner Version (Acronis True Image 9) ist kein universal Restore dabei. Ich habe aber meine alte Festplatte auf eine neue durch die Funktion "Festplatte klonen" kopiert..und das ohne Probleme...
ghofmann
ghofmann 01.06.2006 um 10:47:43 Uhr
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Ach so, Du hast gar kein Universal Restore benutzt, sondern bei Dir hat's einfach so geklappt...

Jetzt aber nochmal: hat hier schonmal jemand die spezielle neue Funktion "Universal Restore" benutzt, die dafür sorgt, dass beim ersten Boot nach Wiederherstellung des Images ein Mini-Setup abläuft, das das Zielsystem so anpasst, dass nicht mehr benötigte Treiber (die vom Altsystem mitkamen) entfernt werden und neu benötigte Treiber eingebunden werden?
16568
16568 01.06.2006 um 22:40:21 Uhr
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1. Mehrfach
2. Klappt tadellos, hatte erst einen Ausfall.


Lonesome Walker
ghofmann
ghofmann 02.06.2006 um 09:03:30 Uhr
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@lonesome Walker: danke für Deine Info. Mit welchen Betriebssystemen hast Du's denn praktiziert?
16568
16568 02.06.2006 um 10:02:23 Uhr
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w2k, w2k3 Server Standard, WinXP Prof, w2k3 SBS.

Ab w2k sollte alles gehen.


Lonesome Walker
meich
meich 09.11.2006 um 11:27:35 Uhr
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Hallo zusammen,
habe gehört, dass das Universal Restore nicht mit OEM funktioniert. Macht ja theoretisch auch keinen Sinn..
Praktisch haben wir für Hardwareausfälle Ersatzrechner, die jeder für sich, eine eigene XP Version haben (OEM). Weiß jemand, ob ich Universal Restore nutzen darf, wenn ich (mit einem neuem Productkey) Windows neu aktiviere?

meich
Igels
Igels 28.01.2010 um 16:30:12 Uhr
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Habe gerade einen 5 Jahre alten Windows Server 2003 nach Hardwareschaden mit Acronis True Image Echo und Universal Restore reibungslos wieder auf neue , komplett unterschiedliche Hardware zurückgespielt. Es waren nur wenige Eingriffe von Hand erforderlich und in gut 2 Stunden war alles erledigt. Hervorragend auch der Kundenservice von Acronis dabei, da ich ein Downgrade der aktuellen Version auf Universal Restore für True Image Echo brauchte. Sehr schneller, kompetenter und freundlicher Service, Tipps gab es ungefragt dazu. Eine absolute Kaufempfehlung!