Welche Erweiterungskarte für HPE Ultrium 8-SCSI 30750?

McLion
Hallo Leute,
habe mich schon fast totgesucht, aber ich finde nirgends welche Erweiterungskarte bzw. welche Schnittstelle für das Bandlaufwerk "HPE Ultrium 8-SCSI 30750" benötigt wird? Hat eventuell jemand das Laufwerk und könnte mir das sagen?
Danke im Voraus!

Content-Key: 1629690587

Url: https://administrator.de/contentid/1629690587

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 07:01 Uhr

Mitglied: Trommel
Trommel 17.12.2021 um 10:43:24 Uhr
Goto Top
Meinst Du welchen Anschluss ?? Laut Google Serial Attached SCSI (SAS)
Mitglied: McLion
McLion 17.12.2021 um 10:50:39 Uhr
Goto Top
Hm... Okay, dann müsste dafür ein PCIe Slot am Mainboard reichen, nehme ich an, oder?
Mitglied: killtec
killtec 17.12.2021 aktualisiert um 10:52:32 Uhr
Goto Top
HI,
schau doch mal auf die Produktnummer...

https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00095701de_de& ...

das könnte weiterhelfen.
Gruß
Mitglied: killtec
killtec 17.12.2021 um 10:52:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @McLion:

Hm... Okay, dann müsste dafür ein PCIe Slot am Mainboard reichen, nehme ich an, oder?

Wenn es ein SAS ist ja, da kannst du dann mit einer SAS Karte arbeiten.

Gruß
Mitglied: Trommel
Trommel 17.12.2021 aktualisiert um 11:00:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @McLion:

Hm... Okay, dann müsste dafür ein PCIe Slot am Mainboard reichen, nehme ich an, oder?

Ja, wenn Du eine SAS Karte hast, aber wie Kollege @killtec schon sagt, check nochmal vorsichtshalber die PN ! Ich sehe hier auch unterschiedliche im Datenblatt, aber so wie ich es sehe gibt es nur die SCSI SAS und FC Variante... aber 100%ig kann ich es auch nicht sagen. Du musst doch da irgendne genauere Info haben, wenn Du es kaufen / verbauen willst ?
Mitglied: McLion
McLion 17.12.2021 um 13:53:09 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!
Würde das Bandlaufwerk auch mit anderen Server-Herstellern funktionieren, z.B. mit DELL oder Supermicro?
Mitglied: killtec
killtec 17.12.2021 um 16:18:10 Uhr
Goto Top
Hi,
wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte...
Klemmst ja z.B. auch einen Samsung Monitor an einen HP Server...

Gruß
Mitglied: broecker
broecker 17.12.2021 um 17:37:57 Uhr
Goto Top
im Grunde tut es jede interne SAS-Karte (ist eh' nahezu alles LSI-OEM) - aber...
- die Wärme-Erzeugung bei LTO8 ist nicht unbedeutend, der Server sollte also vernünftig "Durchzug" haben - sonst wäre ein externes Gehäuse und eine SAS-Karte mit entsprechendem externen Anschluß vielleicht besser
- der Kabelsatz für den Anschluß sollte passend sein - auch wenn es nur wenige Standards gibt (Verlegung im Server)
- die Karte sollte 900Mb/s zum SAS schaffen und vielleicht passend zum PCIe-Bus sein - hängt auch vom Server-Layout ab
- eine Tape-Library wäre vielleicht auch geeigneter als nur ein Laufwerk und täglicher Bandtausch?
HG
Mark
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 17.12.2021 um 18:27:54 Uhr
Goto Top
Mach doch einfach mal ein Bild der Anschlussseite. Dann sehen wir ja direkt was es ist.

LG
Mitglied: broecker
broecker 17.12.2021 um 19:24:52 Uhr
Goto Top
das war schon eindeutig aus dem Kontext:
kein FC sondern SCSI/SAS
und dabei kein SCSI (parallel) weil LTO8
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 1 TagFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 1 TagFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 11 StundenFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...