Welche Erweiterungskarte für HPE Ultrium 8-SCSI 30750?
Hallo Leute,
habe mich schon fast totgesucht, aber ich finde nirgends welche Erweiterungskarte bzw. welche Schnittstelle für das Bandlaufwerk "HPE Ultrium 8-SCSI 30750" benötigt wird? Hat eventuell jemand das Laufwerk und könnte mir das sagen?
Danke im Voraus!
habe mich schon fast totgesucht, aber ich finde nirgends welche Erweiterungskarte bzw. welche Schnittstelle für das Bandlaufwerk "HPE Ultrium 8-SCSI 30750" benötigt wird? Hat eventuell jemand das Laufwerk und könnte mir das sagen?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1629690587
Url: https://administrator.de/contentid/1629690587
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
schau doch mal auf die Produktnummer...
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00095701de_de& ...
das könnte weiterhelfen.
Gruß
schau doch mal auf die Produktnummer...
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00095701de_de& ...
das könnte weiterhelfen.
Gruß
Zitat von @McLion:
Hm... Okay, dann müsste dafür ein PCIe Slot am Mainboard reichen, nehme ich an, oder?
Hm... Okay, dann müsste dafür ein PCIe Slot am Mainboard reichen, nehme ich an, oder?
Wenn es ein SAS ist ja, da kannst du dann mit einer SAS Karte arbeiten.
Gruß
Zitat von @McLion:
Ja, wenn Du eine SAS Karte hast, aber wie Kollege @killtec schon sagt, check nochmal vorsichtshalber die PN ! Ich sehe hier auch unterschiedliche im Datenblatt, aber so wie ich es sehe gibt es nur die SCSI SAS und FC Variante... aber 100%ig kann ich es auch nicht sagen. Du musst doch da irgendne genauere Info haben, wenn Du es kaufen / verbauen willst ?
im Grunde tut es jede interne SAS-Karte (ist eh' nahezu alles LSI-OEM) - aber...
- die Wärme-Erzeugung bei LTO8 ist nicht unbedeutend, der Server sollte also vernünftig "Durchzug" haben - sonst wäre ein externes Gehäuse und eine SAS-Karte mit entsprechendem externen Anschluß vielleicht besser
- der Kabelsatz für den Anschluß sollte passend sein - auch wenn es nur wenige Standards gibt (Verlegung im Server)
- die Karte sollte 900Mb/s zum SAS schaffen und vielleicht passend zum PCIe-Bus sein - hängt auch vom Server-Layout ab
- eine Tape-Library wäre vielleicht auch geeigneter als nur ein Laufwerk und täglicher Bandtausch?
HG
Mark
- die Wärme-Erzeugung bei LTO8 ist nicht unbedeutend, der Server sollte also vernünftig "Durchzug" haben - sonst wäre ein externes Gehäuse und eine SAS-Karte mit entsprechendem externen Anschluß vielleicht besser
- der Kabelsatz für den Anschluß sollte passend sein - auch wenn es nur wenige Standards gibt (Verlegung im Server)
- die Karte sollte 900Mb/s zum SAS schaffen und vielleicht passend zum PCIe-Bus sein - hängt auch vom Server-Layout ab
- eine Tape-Library wäre vielleicht auch geeigneter als nur ein Laufwerk und täglicher Bandtausch?
HG
Mark