devazubi
Goto Top

Welche Technologie nutzen Fintechs

Moin Kollegen,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Entwickler unter Euch. Ich studiere seit Anfang des Jahres parallel WI und wir haben in diesem Semester eine Wissenschaftliche Arbeit als Modul. Anfang April wurden die Themen verteilt und ich habe mich für die Infrastruktur bei App mit APIS entschieden, mit dem Anwendungsfall Fintechs bzw. Finanzapps, weil das Thema für mich neu ist und mich brennend interessiert.

Nun habe ich bisher versucht herauszufinden, welche Technologie bzw. und welche API-Anbindung bei Fintechs benutzt wird, um z.B.: eine Bank bzw. dass eigene Konto anzubinden, die Umsätze abzurufen.

Leider finde ich dazu nur Stichworte wie OpenBanking, wenn überhaupt, kann das aber nicht richtig zuordnen, weil ich das Thema noch nicht richtig kenne. Ich habe auch bei bekannten Video- und Elearningportalen nach Kursen gesucht, die sowas evtl. nachbauen, finde aber auch dahingehend nicht wirklich was.

Evtl. suche ich auch einfach falsch, bzw. mit den falschen Begriffen. Die Finanzapp "Finanzguru"(soll keine Werbung sein) bildet ziemlich genau das ab, was ich meine.

Habt Ihr dazu Ideen, Stichworte, die wir weiterhelfen könnten in das Thema einzusteigen.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüsse

Content-Key: 6727011311

Url: https://administrator.de/contentid/6727011311

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Apr 11, 2023 at 09:21:43 (UTC)
Goto Top
Als Stichworte mal PSD2 und XS2A