2095
23.04.2006, aktualisiert am 17.06.2006
4776
8
0
Welchen Dell server soll ich nehmen
Hi
ich brauch jetzt dann wirklichen nen weiteren server....
dem p3 wirds zuviel...
also:
der server soll
1 CPU haben mindestens (2Ghz) oder mehr(mir wäre es halt lieber wenn man später mal auf 2 cpus aufrüsten könnte)
Rams...
erst mal 512 MB
Festplatten Ohne...dafür scsi controller...
19 " rack
welchen soll ich da nehmen ?
wie soll ich ihn bestellen
max . 1000? gibts da was?
mfg conner
ich brauch jetzt dann wirklichen nen weiteren server....
dem p3 wirds zuviel...
also:
der server soll
1 CPU haben mindestens (2Ghz) oder mehr(mir wäre es halt lieber wenn man später mal auf 2 cpus aufrüsten könnte)
Rams...
erst mal 512 MB
Festplatten Ohne...dafür scsi controller...
19 " rack
welchen soll ich da nehmen ?
wie soll ich ihn bestellen
max . 1000? gibts da was?
mfg conner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30977
Url: https://administrator.de/contentid/30977
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei mir läuft ein Fujitsu Siemens Server und ich bin sehr zufrieden. Wenn nicht schau mal hier.
www.javento.de
Die haben viele Server im Angebot auch von HP und IBM. Gründsätzlich denke ich ist die Marke egal wenn sonst die eingebaute Hardware stimmt.
Wiviele Benutzer greifen auf den Server zu? Wie wichtig sind abgelegte Daten + Postfächer?
www.javento.de
Die haben viele Server im Angebot auch von HP und IBM. Gründsätzlich denke ich ist die Marke egal wenn sonst die eingebaute Hardware stimmt.
Wiviele Benutzer greifen auf den Server zu? Wie wichtig sind abgelegte Daten + Postfächer?
Also erstmal sind für das was du da vor hast 512 MB definitiv zu wenig.
Außerdem brauchst du für die Installation vom SCSI Controller, den du möchtest, normalerweise ein Diskettenlaufwerk, damit du den am Anfang der Installation mit einbinden kannst. Schon mal gesehen, was DELL dafür verlangt:
Siehe folgendes Bild:
support.nesconn.com/downloads/bilder/dell4.jpg
Soll nur ein Beispiel dafür sein, daß die großen Herseller es immer so billig aussehen lassen ind er Werbung.
Warum baust dir sowas nicht selber ?
Die Komponenten kannst du überall kaufen, die dafür brauchst. Dann kommst du auch mit deinem 1000 ? hin.
Außerdem brauchst du für die Installation vom SCSI Controller, den du möchtest, normalerweise ein Diskettenlaufwerk, damit du den am Anfang der Installation mit einbinden kannst. Schon mal gesehen, was DELL dafür verlangt:
Siehe folgendes Bild:
support.nesconn.com/downloads/bilder/dell4.jpg
Soll nur ein Beispiel dafür sein, daß die großen Herseller es immer so billig aussehen lassen ind er Werbung.
Warum baust dir sowas nicht selber ?
Die Komponenten kannst du überall kaufen, die dafür brauchst. Dann kommst du auch mit deinem 1000 ? hin.
Kannst du auch überall kaufen. Weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hast.
Schau beispielsweise bei Tyan vorbei. Dort gibt es sowohl für Pentium, Xeon als auch für Athlon Opteron entsprechende Boards udn vorallem in allen Preiskategorien.
Wenn du eine Bezeichnung hast, gibt diese in Google ein, dann findest du auch einen Lieferanten dafür
Schau beispielsweise bei Tyan vorbei. Dort gibt es sowohl für Pentium, Xeon als auch für Athlon Opteron entsprechende Boards udn vorallem in allen Preiskategorien.
Wenn du eine Bezeichnung hast, gibt diese in Google ein, dann findest du auch einen Lieferanten dafür