8683
09.05.2006, aktualisiert am 31.05.2006
Wer hilft mir bei folgender Batchdatei...
hey Jungs ist eigentlich ganz einfach ;)
Eine Batchdatei soll mit Windows gestarten werden und folgendes erfüllen:
Benutzername in eine Variable "u" speichern.
0.1 prüfen ob im Pfad \\Server01\Exchange\%username\ eine *ken.pst existiert. WEnn ja abbrechen, wenn nein fortfahren.
1. prüfen ob infolgendem Pfad die Datei: 1257392830ken.pst existiert.
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
(*Stern* steht in diesem fall für ganz viele Zahlen z.B. 1257392ken.pst oder 125739283220ken.pst )
2. Er soll nun prüfen ob das Verzeichniss \\Server01\Exchange\%username\ existiert
existiert die Datei im PFAD (Punkt1) & der PFAD \\Server01\Exchange\%username\
3. Dann soll die er die Datei *ken.pst aus dem PFAD C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ in den Ordner \\Server01\Exchange\%username\ kopieren.
NEIN: existiert PFAD oder Datei nicht soll den Vorgang abbrechen
wer kann mir so eine batchdatei schreiben oder tipps zu einzelnen punkten geben ?
copy befehl is mir klar...
Aber wie prüfe ich ob dateien existieren etc. ?
Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen - würd auch irgendwie entgegenkommen - mailt mich an
danke;)
Eine Batchdatei soll mit Windows gestarten werden und folgendes erfüllen:
Benutzername in eine Variable "u" speichern.
0.1 prüfen ob im Pfad \\Server01\Exchange\%username\ eine *ken.pst existiert. WEnn ja abbrechen, wenn nein fortfahren.
1. prüfen ob infolgendem Pfad die Datei: 1257392830ken.pst existiert.
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
(*Stern* steht in diesem fall für ganz viele Zahlen z.B. 1257392ken.pst oder 125739283220ken.pst )
2. Er soll nun prüfen ob das Verzeichniss \\Server01\Exchange\%username\ existiert
existiert die Datei im PFAD (Punkt1) & der PFAD \\Server01\Exchange\%username\
3. Dann soll die er die Datei *ken.pst aus dem PFAD C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ in den Ordner \\Server01\Exchange\%username\ kopieren.
NEIN: existiert PFAD oder Datei nicht soll den Vorgang abbrechen
wer kann mir so eine batchdatei schreiben oder tipps zu einzelnen punkten geben ?
copy befehl is mir klar...
Aber wie prüfe ich ob dateien existieren etc. ?
Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen - würd auch irgendwie entgegenkommen - mailt mich an
danke;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32059
Url: https://administrator.de/forum/wer-hilft-mir-bei-folgender-batchdatei-32059.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich mit dem if auch...
Nein.Sondern:
for /f %%i in ('dir /b pfad/zur/pst/125739283220ken') do if %%~zi==2999440 echo Größe ok
Details siehe in der Hilfe zu IF (IF/? am CMD-Prompt) und For (For /?)
Gruß
Biber