schnarcher1
Goto Top

Wer kann mir Siemens Hicom 150E Office Point aufrüsten

Schon einmal vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht, diese Frage zu lesen.

Seit 2 Jahren habe ich das Anlagentelefon Siemens Hicom 150 E Office Point. An dieser Anlage hängen Fax und 8 Telefone, alles funktioniert. Ich möchte diese Anlage aufrüsten um ca. 5 Telefone und habe gelesen, dass dazu ein SLV 8 oder SLU 8 nötig ist. Nachdem ich bei der Installation dieser Anlage mein Waterloo erlebt habe suche ich jemanden, der mir die Baugruppe besorgen und einbauen kann. Wohne in 73614 Schorndorf bei Stuttgart. Wer kann mir helfen???

Content-Key: 116726

Url: https://administrator.de/contentid/116726

Printed on: June 16, 2024 at 06:06 o'clock

Member: Oldring
Oldring Jun 20, 2009 at 08:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Meine erste Frage wäre denn ist in deiner Telefonanlage denn noch ein Einbauplatz für eine Erweiterungskarte frei, die Point hat ja nur zwei Plätze.
Was für Telefone sollen denn angeschlossen werden ? Analoge, Systemtelefone oder ISDN ?
Da du von einer SLU 8 sprichst vermute ich mal das du Systemtelefone anschließen möchtest.

Wenn du die Anlage beruflich nutzt würde ich dir empfehlen dich an einen Siemen Fachhändler oder Distri zu wenden.
Wenn das ganze privat genutzt wird würde ich an deiner Stelle versuchen so eine Baugruppe und die passenden Telefone bei Ebay oder ähnlich zu ersteigern.
Da die Grundeinrichtung der Anlage ja erfolgt ist, müssen die weiteren Telefone nur bei kommenden Rufen bzw in den RWS und Rufziellisten eingetragen werden.
Member: borat1
borat1 Jul 16, 2009 at 14:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Schnarcher1,
falls dir damit geholfen wäre, kann ich deine Anlagfe mal aus der Ferne auslesen und dir dann sagen welche Teile du noch einbauen kannst bzw. benötigst um deine Point zu erweitern.

Wir müssten aber vorab die Fernabfrage freigeben, solltest du anschliuesssend aber wieder sperren.

Gruss Borat1