Wer kennt einen Weg die Karten des XP Solitär größer darzustellen ? (Nicht per Bildschirmlupe o.ä.)
Wir betreuen mehrere Internetcafés ...
die vorwiegend von älteren Usern benutzt werden. Da hier häufig eine Sehschwäche vorliegt, suche ich nach einer Möglichkeit die Solitär Spielkarten vergrößert auf dem Desktop dar zu stellen. Ich spreche hier nicht von der Bildschirmlupe o.ä. Bei Win7 vergrößern sich Karten , wenn das Fenster vergrößert wird, aber eben nicht unter XP.
die vorwiegend von älteren Usern benutzt werden. Da hier häufig eine Sehschwäche vorliegt, suche ich nach einer Möglichkeit die Solitär Spielkarten vergrößert auf dem Desktop dar zu stellen. Ich spreche hier nicht von der Bildschirmlupe o.ä. Bei Win7 vergrößern sich Karten , wenn das Fenster vergrößert wird, aber eben nicht unter XP.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164234
Url: https://administrator.de/forum/wer-kennt-einen-weg-die-karten-des-xp-solitaer-groesser-darzustellen-nicht-per-bildschirmlupe-o-ae-164234.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
such doch mal nach einem virtuellen Desktop.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal mit dexpot (? o. ä.) rumgespielt, das Programm hatte die Möglichkeit, verschiedene Desktops mit verschiedenen Auflösungen zu verwenden. Damit veränderst du ja die nativen Einstellungen nicht, Solitär lässt du dann über das virtuelle Gelumpe laufen.
Gruß
such doch mal nach einem virtuellen Desktop.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal mit dexpot (? o. ä.) rumgespielt, das Programm hatte die Möglichkeit, verschiedene Desktops mit verschiedenen Auflösungen zu verwenden. Damit veränderst du ja die nativen Einstellungen nicht, Solitär lässt du dann über das virtuelle Gelumpe laufen.
Gruß
[OT]
Aloha,
eventuell weil es ein gebräuchlicher Begriff ist und einige hunderttausend Male bei google zu finden ist ^_^ (der auch bei irgendwelchen Accounts immerwieder gerne genutzt wird *fg*)
greetz André
[/OT]