drieder
Goto Top

Wie ändere ich unter Win 2003 server den Port für Remotedesktop bzw. Terminal Server"s Listening Port

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;187623

Hallo.

Ich möchte von außerhalb per TS-Session 2 interne Server ansprechen können.
Das ganze läuft von außen über dns2go, wo ich über eine subdomain ganz prima meinen TS-Server intern erreiche. Der Dns2go-Eintrag zeigt auf den Gate pC, der wiederum leitet alles was 3389 ist an den internen TS weiter.
Ich habe als Gate-Rechner einen Windows xp Rechner mit AVM Ken, wo ich schon seit Jahren den Port 3389 an einen interen Server durchleite und prima draufkomme. Nun will ich gleichzeitig einen 2. server erreichen. Ich kann im Ken das ganze auf einen andren Port einstellen, z.b. 3388 , nur am 2. Server muß ich das ja auch tun. Es gibt von MS einen Artikel, der das ganze bei Windows 2000 Terminalserver per registry eintrag beschreibt. Nur wenn ich bei 2003 genau den registry wert in 3388 (D3C HEX) eintrage und dann reboote, komme ich per remotedesktopverbindung server-ip:3388 nicht drauf.


Gibt es noch einen andren Trick?
Wäre schön, wenn jemand was weiss


Gruß

Drieder

Content-Key: 14799

Url: https://administrator.de/contentid/14799

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: drieder
drieder 23.08.2005 um 17:36:46 Uhr
Goto Top
hat sich erledigt
komischerweise gings nachdem ich den Port auf 3387 geändert habe

gruß

drieder