nebellicht
Goto Top

Wie bekomme ich die Windows-Store-App "Louping Louie" (Windows 8 Mobile) aufn PC (Windows10)?

Hi,

Frage:
"Wie bekomme ich die APP "Louping Louie" aufn PC (Windows10), die nur fürs mobilphone (Windows 8 Mobile) verfügbar ist?"
d.h. gibts einen Emulator hierfür, der mir den Download & das Installieren sowie Spielen ermöglicht?

Louping Louie ausm Windows Store

Content-Key: 621168

Url: https://administrator.de/contentid/621168

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Doskias
Solution Doskias Nov 11, 2020 at 14:27:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß auch nicht was man da tun kann. Wäre doch wirklich toll, wenn man einfach bei Google nach "Windows 8 mobile Emulator" suchen könnte und er dann... was weiß ich... vielleicht als ersten Treffer ne Lösung anzeigt, wie zum Beispiel: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44574

Gruß
Doskias
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 11, 2020 updated at 16:24:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe. Ich gebe hier mal später eine weitere Antwort obs Looping Louie damit funktioniert.
Puuh. So einfach scheints nicht zu sein. Dazu benötigt man Visual Studio... und dann... mal gucken. Leider kein click&run
Member: Doskias
Doskias Nov 11, 2020 at 20:46:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
Leider kein click&run

Natürlich nicht. wie soll das gehen. Das sind zwei unterschiedliche Plattformen, die unterschiedlich programmiert werden (müssen). Das sollte man als Administrator eigentlich wissen.
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 11, 2020 at 21:18:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Sie,
natürlich gibt es soetwas. Vllt. nicht fürs Win8 mobile??? Aber genau auf diese Reise gehe ich ja. Danke für die Hilfe - hilft mir allerdings nur bedingt weiter Herr "Level 2 Profi Admin".
Nix für ungut - aber so macht das hier keinen Spass mit Ihnen.
Member: cykes
cykes Nov 12, 2020 at 06:25:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
natürlich gibt es soetwas. Vllt. nicht fürs Win8 mobile???
Offizielle Emulatoren sind fast immer Teil der Entwicklungsumgebung für die jeweilige Plattform, die zahlreichen sontigen Emulatoren sind meist Hacks, da sie unlizensierte Teile des jeweiligen Systems verwenden, die man sich meist erst noch anderweitig (aus meist dubiosen Quellen) besorgen muss.
Danach bitte selbst suchen.
Aber genau auf diese Reise gehe ich ja.
Auf welche Reise?

Der Rest ist von Deiner Seite auch nicht besonders freundlich. Er hat Dir ja eine zielführende Antwort gegeben, die Dir nur nicht passt, weil Du die Voraussetzungen nicht erfüllen magst.

Vielleicht wäre das "Hardware"-Spiel von Hasbro eine Lösung?

Gruß

cykes
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 12, 2020 at 07:23:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Cykes,
danke für die ergänzenden Informationen zu dem Brettspiel.
Das Brettspiel ist vorhanden und wegen der derzeitigen Krise eben nur mit zwei Haushalten spielbar. Die Weihnachtsfeiern stehen an und in diesem Rahmen soll es div. oder eben jenes Spiel möglich gemacht werden zu spielen.
Daher geht die Reise in Richtung einer einfachen Installation.

Tipps sind doch total hilfreich und weitere Ideen, Erfahrungen auch. Ich finde hier "schiesst" man zu unbedacht und uncool sich immer gegenseitig zu Google. (Schon oft bei Administrator gelesen, aber wirklich nicht allzuoft.)

Vllt. helfen auch Online Spiele, die man gemeinsam vor der Webcam od. in div. Videokonferenzsystemen (Teams, Zoom) spielen kann auch denjenigen weiter, der auch so eine Festlichkeit in Angriff nimmt.
(Habe noch nicht gegoogelt und - es ist wie in den Spezialgeschäften (im real life auf od an der Einkaufsstrasse in der Stadt) eine Vorauswahl mit Qualität oder Geschmack bringt auch hier jeder mit.
Wo sind den die freaks hier so?

Gruss der, der da Licht in den/seinen Nebel zu bringen versucht.
Nebellicht.
Member: Doskias
Doskias Nov 12, 2020 at 07:34:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Nebellicht

Zitat von @Nebellicht:
natürlich gibt es soetwas.

Das liegt dann allerdings daran, dass die Entwickler es von Anfang an für Beide Plattformen programmiert haben und ggf. eine Cross-Plattform Funktion eingebaut haben. Deswegen sagte ich ja:
Das sind zwei unterschiedliche Plattformen, die unterschiedlich programmiert werden (müssen)
Das Programme von Windows 8 auf Windows 10 funktionieren, das liegt an der gleichen Architektur die darunter gebaut ist. Aber auch hier gibt es Programme, die nicht so einfach zwischen den Betriebssystemen funktionieren.

Danke für die Hilfe - hilft mir allerdings nur bedingt weiter Herr "Level 2 Profi Admin".
Gern geschehen. Nicht vergessen das Thema und die Antwort als gelöst zu markieren. Das scheint dir bei vielen deiner anderen Beiträge untergegangen zu sein. das ist ja auch normal, wir Admins haben alle viel zu tun.

Nix für ungut - aber so macht das hier keinen Spass mit Ihnen.
Ziel des Beitrages war es, dass du was lernst. Nämlich, dass Windows Store Mobile nicht der Windowsstore von Windows 8/10 ist. Darüber hinaus hast du jetzt gelernt, dass es unterschiedliche Architekturen gibt die man berücksichtigen muss und (vielleicht hast du das auch gelernt), dass man auch bei google nach einer Lösung suchen kann und dort auch fündig wird. Wenn du daran keinen Spass hast, dann ist das so.


Gruß
Doskias
Member: Nebellicht
Nebellicht Nov 12, 2020 at 07:47:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Doskias,
es ist sehr NETT dass Du Dich einbringst.

Für mich ist das Thema xmas Feier online noch nicht abgeschlossen und vllt. mache ich hier ein neues Thema auf. Im Moment glaube ich dem Text zu entnehmen, dass Du nicht mir hilfst sondern eher dem Ruf von Administratoren. Hey, ich komme aus der C64er Fraktion und weiss jeder lernt dazu. Heutzutage scheinen die Arbeitsfelder eines Admins andere als die von damals zu sein, als er noch alles gemacht hat.

Zu Windows8 mobile kann ich mir kaum vorstellen dass es da keinen öffentl. Emulator gibt, denn die BS von M. werden mit M phones ja nicht mehr produziert. Da denke ich mir ja, die App Betreiber haben ein Interesse daran diese Programme weiterhin verfügbar zu machen auf anderen Systemen. Vllt. finde ich ja noch was dazu, aber Lust habe ich keine mehr.

Gruss
Member: Doskias
Doskias Nov 12, 2020 at 08:14:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
Im Moment glaube ich dem Text zu entnehmen, dass Du nicht mir hilfst sondern eher dem Ruf von Administratoren.
Das siehst du nicht ganz richtig, nur zum Teil. ich versuche immer jedem zu helfen, aber ich bin kein Freund (siehe meine anderen Beiträge) fertige Lösungen zu posten. Ich versuche den Leuten mit einem (manchmal sicher auch provokanten Ansatz) dahin zu bringen, dass Sie sich selbst helfen können und dabei auch noch was lernen. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren und werde den Kurs auch beibehalten.

Zitat von @Nebellicht:
Zu Windows8 mobile kann ich mir kaum vorstellen dass es da keinen öffentl. Emulator gibt, denn die BS von M. werden mit M phones ja nicht mehr produziert. Da denke ich mir ja, die App Betreiber haben ein Interesse daran diese Programme weiterhin verfügbar zu machen auf anderen Systemen. Vllt. finde ich ja noch was dazu, aber Lust habe ich keine mehr.

Doch. Genau so ist es leider. Das System ist tot. Die Entwickler haben (wie WhatsApp) teilweise deutlich vor der Einstellung der Produktlinie aufgehört sich um den Store zu kümmern. Die Weiterentwicklung von Whatsapp wurde eingestellt noch bevor MS das Aus für die Geräte bekannt gab. Die App Betreiber haben kein Interesse daran, dass ihr Programme verfügbar sind. Die App-Betreiber haben ein Interesse daran Geld zu verdienen. Der Fokus liegt dabei auf den aktuellen Systemen, also Android und Apple. MS Store steht da noch relativ weit hinten, was sich durch jüngste Investitionen in Zukunft allerdings ändern könnte, Stichwort: Bethesda. Die App-Entwickler schauen wo die meisten User sind und wo sich Geld verdienen lässt.
So schade es für dich in dem Fall ist, Apps für ein OS welches nicht mehr produziert wird und höchstens über einen Emulator läuft wird kein Entwickler entwickeln. Da stimmen die Kosten mit dem zu erwartenden Gewinn nicht überein. Offenbar sind die Zahlen im MS Store bei Windows Mobile nicht ausreichend für die Entwickler gewesen um das Spiel nun auch für Andorid oder Apple raus zu bringen, denn normalerweise muss man für eine andere Plattform nochmal beim Lizenzinhaber die rechte kaufen. Kleiner Willst du nun zum Beispiel Louping Louis für Apple produzieren, dann musst du dem Lizenzinhaber dafür eine Summe abdrücken. Soll es auf Android laufen, dann ebenfalls. Soll es auf beiden laufen, musst du für beides eine Lizenz kaufen. Die Kosten müssen erstmal rein kommen und auch wenn ich mich weiderhole: Bei einer App, die lediglich noch im Simulator ausgeführt wird, wird das nicht der Fall sein.
Daher das Fazit: kein Entwickler entwickelt für tote Systeme und kein Entwickler wird sich die Mühe für einen Emulator für tote Systeme machen, wenn er mit dem gleichen Aufwand auf aktuellen System eine größere Zielgruppe erreichen könnte.

Heutzutage scheinen die Arbeitsfelder eines Admins andere als die von damals zu sein, als er noch alles gemacht hat

Da hast du völlig recht. Derzeit laufen bei der IHK Arbeiten (die wg. Corona verzögert sind) den Beruf des Fachinformatikers zu reformieren. Während es derzeit "nur" den Anwendungsentwickler und Systemintegrator gibt, soll der Anwendungsentwickler bleiben. Der Systemintegrator bleibt, dafür kommen noch die Datenanalyse und die Digitale Vernetzung hinzu. Auch der Systemkaufmann/Systemkauffrau wird neu geordnet. Sieh dazu hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuordnung-fuer-IT-Berufe-beschl ... Die Bereiche sind mittlerweile einfach zu weitläufig um alles abdecken zu können. Wenn du heute noch etwas dazu lernen willst, dann solltest du (auch wenn es schwer fällt) akzeptieren, dass du nicht mehr alles machen kannst und dich in eine dieser Richtungen entwickeln. Mir fiel am Anfang der Gedanke auch schwer, dass ich mich von den Firewalls trennen muss, aber derzeit habe ich so viel mit den anderen Dingen um die Ohren, dass ich froh bin, wenn ich mich darum nicht auch noch kümmern muss face-smile

Gruß
Doskias