Wie bekomme ich es hin, dass Kaspersky nicht mehr nervt?
So nützlich das Programm auch ist, in letzter Zeit geht mit mein Kaspersky ganz schön auf den den Wecker. Ich bekomme andauernd bei irgendwelchen ganz normalen Seiten oder Links die ich öffne angezeigt:
"Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden.
Grund: Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen."
Die üblichen fälle wo diese Meldung Immer kommt sind: wenn ich eine eMail öffne (egal welcher Absender), wenn ich Twitch.tv öffne und hier und da auf anderen allgemein gebräuchlichen Seiten.
Kann man das irgendwie abstellen OHNE gleich das Programm oder eine Schutzsequenz zu deaktivieren?
Ich habe schon das Browserplugin (Firefox) deaktiviert, das gesamte Internet Security abgeschaltet und in den Einstellungen von Internet Security alle wichtigen Seiten als unbedenklich gelistet. Alles ohne Erfolg, die Meldungen kommen nach wie vor. Langsam bin ich am verzweifeln.
Hab mal ein Bild der Meldung dazu gepackt.
"Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden.
Grund: Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen."
Die üblichen fälle wo diese Meldung Immer kommt sind: wenn ich eine eMail öffne (egal welcher Absender), wenn ich Twitch.tv öffne und hier und da auf anderen allgemein gebräuchlichen Seiten.
Kann man das irgendwie abstellen OHNE gleich das Programm oder eine Schutzsequenz zu deaktivieren?
Ich habe schon das Browserplugin (Firefox) deaktiviert, das gesamte Internet Security abgeschaltet und in den Einstellungen von Internet Security alle wichtigen Seiten als unbedenklich gelistet. Alles ohne Erfolg, die Meldungen kommen nach wie vor. Langsam bin ich am verzweifeln.
Hab mal ein Bild der Meldung dazu gepackt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330612
Url: https://administrator.de/contentid/330612
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie könnte ich denn ggf. feststellen ob es sich doch um einen MITM handelt?
Lass dir mal das Zertifikat im Dialog anzeigen ...HTTPS scanning in Kaspersky antivirus exposed users to MITM attacks
Deaktiviere DPI für SSL-Verbindungen. Kaspersky ist gelinde gesagt, was für die Biotonne.
Gruß
p.s. die oben angegebene Domain gehört zum Akamai Netzwerk und das Zertifikat welches dieser ausliefert ist nur für folgende DNS-Namensräume gültig:
*.akamaihd.net, *.akamaized-staging.net, *.akamaized.net, *.akamaihd-staging.net, a248.e.akamai.net