Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt
Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, dass aus irgend einem Grund das Mikrofon meines Headsets nicht richtig erkannt wird. zu erst dachte ich dass es gar keine Eingabe erkennt, jetzt habe ich aber gemerkt, dass einfach nur extrem leise ankommt. Wenn ich bei den Einstellungen zum Eingabegerät die untere Leiste auf +30 stelle kann man mich gerade so hören. Allerdings rauscht es dann auch extrem. Wenn ich am Headset den Schalter um das Mikrofon aus zu schalten umlege, gibt es immer ein kurzes knacken (schon seit längerem) und dieser Störton kommt aber ganz normal laut an. Ich habe auch schon die Anschlüsse sowohl vorn als auch hinten am Rechner ausprobiert und bei beiden ist das Problem gleich. Es handelt sich um ein Headset mit zwei Klinken.
An meinem Alten Rechner funktioniert es immer noch einwandfrei. Und am neuen Rechner habe ich es auch schon mal mit einem anderen Headset probiert und da war es das selbe.
Ich habe das Asus B150M Pro Gaming Mainboard und der Audiotreiber ist Realtech HD Audiomanager. Wenn ich das Headset anschließe öffnet sich immer ein Fenster das mich fragt, was ich an welche Klinkenbuchse angeschlossen habe. Ich hatte den Audiotreiber auch schon mal neu installiert und auch schon mal eine andere Version ausprobiert aber beides ohne Effekt.
An meinem Alten Rechner funktioniert es immer noch einwandfrei. Und am neuen Rechner habe ich es auch schon mal mit einem anderen Headset probiert und da war es das selbe.
Ich habe das Asus B150M Pro Gaming Mainboard und der Audiotreiber ist Realtech HD Audiomanager. Wenn ich das Headset anschließe öffnet sich immer ein Fenster das mich fragt, was ich an welche Klinkenbuchse angeschlossen habe. Ich hatte den Audiotreiber auch schon mal neu installiert und auch schon mal eine andere Version ausprobiert aber beides ohne Effekt.
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5 Kommentare
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Erstmal wäre gut zu wissen um welches OS es sich handelt und welches OS dein altes System hatte, womit es immernoch ohne Probleme funktioniert (richtig?).
Das Fenster was sich öffnet, sobald du dein Headset anschließt, ist normal. Das kommt von der Realtek Software die du mitinstalliert hast.
Du schreibst, dass du den Treiber schon versucht hast neu zu installieren aber versuch dies bitte nochmal. Schau ob du im Gerätemanager den Treiber vorher deinstallieren kannst und installier den Treiber dann nochmal neu(schaue vorher auch ob du einen akutellen Treiber bei der Herstellerseite runterladen kannst und nicht den Treiber von der CD nehmen). Versuch auch einmal die Chipsatz Treiber neu zu installieren.
Solche Fehler kenne ich meist nur durch fehlerhafte Treiber oder Hardware.
Das Fenster was sich öffnet, sobald du dein Headset anschließt, ist normal. Das kommt von der Realtek Software die du mitinstalliert hast.
Du schreibst, dass du den Treiber schon versucht hast neu zu installieren aber versuch dies bitte nochmal. Schau ob du im Gerätemanager den Treiber vorher deinstallieren kannst und installier den Treiber dann nochmal neu(schaue vorher auch ob du einen akutellen Treiber bei der Herstellerseite runterladen kannst und nicht den Treiber von der CD nehmen). Versuch auch einmal die Chipsatz Treiber neu zu installieren.
Solche Fehler kenne ich meist nur durch fehlerhafte Treiber oder Hardware.
Laut Asus ist da ein Realtek ALC 1150 Chipset drin wenn das Board ein "Pro Gaming D3" ist !:
https://www.asus.com/de/Motherboards/B150-PRO-GAMING-D3/
Die aktuellsten Realtek Treiber dafür gibts direkt beim Hersteller:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
Kommt man aber auch von selber drauf wenn man nur mal ins Datenblatt des Mainboards sieht und liest !
https://www.asus.com/de/Motherboards/B150-PRO-GAMING-D3/
Die aktuellsten Realtek Treiber dafür gibts direkt beim Hersteller:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
Kommt man aber auch von selber drauf wenn man nur mal ins Datenblatt des Mainboards sieht und liest !
Also das mit den Treiber raussuchen solltest du hinbekommen. Wie ich in deinen anderen Threads schon gesehen habe, bist du angehender IT´ler in einem Systemhaus und hast auch schon andere Fragen gestellt, die sich innerhalb weniger Klicks "ergooglet" hätten. (nicht als böse Kritik gemeint)
Deshalb lass ich dich mal mit deinem neuem Allzweckwerkzeug Google alleine arbeiten um die Treiber herauszufinden ;)
Du kannst auch mal den Gerätemanager checken, ob dort noch ein Treiber fehlt. Solltest du erkennen.
Edit:
@aqui war leider schneller
Deshalb lass ich dich mal mit deinem neuem Allzweckwerkzeug Google alleine arbeiten um die Treiber herauszufinden ;)
Du kannst auch mal den Gerätemanager checken, ob dort noch ein Treiber fehlt. Solltest du erkennen.
Edit:
@aqui war leider schneller