Wie bekomme ich mit Dameware Zugriff auf das AD mit einem Nicht-AD-PC
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich möchte Dameware benutzen um mit meinem Notebook einfache Standardtätigkeiten in verschiedenen AD zu erledigen.
Nun mein Problem: ist mein Notebook in der Domäne Mitglied funktioniert alles, sobald ich kein Mitglied bin kann ich die AD-Computer nur umständlich ansprehen.
Das ist ziemlich nervend immer die Domäne des Notebook zu ändern.
handelt es sich dabei um eine Einstellung am AD-Server oder bin ich zu doof Dameware zu benutzen?
Danke und Gruß
Frohe (Rest)Festtag wünscht...
nixlos
ich habe folgendes Problem,
ich möchte Dameware benutzen um mit meinem Notebook einfache Standardtätigkeiten in verschiedenen AD zu erledigen.
Nun mein Problem: ist mein Notebook in der Domäne Mitglied funktioniert alles, sobald ich kein Mitglied bin kann ich die AD-Computer nur umständlich ansprehen.
Das ist ziemlich nervend immer die Domäne des Notebook zu ändern.
handelt es sich dabei um eine Einstellung am AD-Server oder bin ich zu doof Dameware zu benutzen?
Danke und Gruß
Frohe (Rest)Festtag wünscht...
nixlos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76649
Url: https://administrator.de/contentid/76649
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiers mal mit runas, das kannst du dann an deine Verknüpfung auf dem Desktop drankleben
dann geht ein kleines Shellfenster auf und du wirst nach dem Passwort gefragt.
Das klappt natürlich auch mit allen anderen Befehlen, wie z.B.
runas /user:Domäne\Admin "c:\programme\dameware\dntu.exe"
dann geht ein kleines Shellfenster auf und du wirst nach dem Passwort gefragt.
Das klappt natürlich auch mit allen anderen Befehlen, wie z.B.
runas /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
du kannst es mal mit
versuchen.
Sollte aber eigentlich das gleiche bedeuten wie domäne\user.
Was natürlich noch ein Problem darstellen kann, du kannst natürlich nicht in zwei Domänen gleichzeitig sein. Deshalb gab es bei NT ja auch mal die Vertrauenstellung, weiss aber nicht, wie das nun bei AD Domänen funktioniert. Es sollte aber auf jedenfall klappen, solange du nur ein einer Arbeitsgruppe und nicht in einer anderen Domäne bist.
runas /user:administrator@domäne.de "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
versuchen.
Sollte aber eigentlich das gleiche bedeuten wie domäne\user.
Was natürlich noch ein Problem darstellen kann, du kannst natürlich nicht in zwei Domänen gleichzeitig sein. Deshalb gab es bei NT ja auch mal die Vertrauenstellung, weiss aber nicht, wie das nun bei AD Domänen funktioniert. Es sollte aber auf jedenfall klappen, solange du nur ein einer Arbeitsgruppe und nicht in einer anderen Domäne bist.