Wie gut (sicher) sind 300GB platten
Also ich habe gerade ein leidiges thema mit meiner externen 300GB von WD durch und bin immer noch dabei die Daten zu retten: Festplatte nicht mehr lesbar
Und nun ist meiner Frage ob jemand weis wie sicher diese großen HDDs sind, denn 1. hab ich keine lust, dass das nocheinmal passiert und 2. werden die Teile ja ziemlich heiß.
Habe beim surfen auch schon einen Kommentar gefunden "300GB Festplatten sind so sicher wie Disketten"
Also meine werde ich sicherlich zurückbringen um dann die Teile einzeln zu kaufen: HDD 3,5" (250 o. 300GB) und dann ein Gehäuse mit Lüfter.
mfg Alo
Und nun ist meiner Frage ob jemand weis wie sicher diese großen HDDs sind, denn 1. hab ich keine lust, dass das nocheinmal passiert und 2. werden die Teile ja ziemlich heiß.
Habe beim surfen auch schon einen Kommentar gefunden "300GB Festplatten sind so sicher wie Disketten"
Also meine werde ich sicherlich zurückbringen um dann die Teile einzeln zu kaufen: HDD 3,5" (250 o. 300GB) und dann ein Gehäuse mit Lüfter.
mfg Alo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23630
Url: https://administrator.de/forum/wie-gut-sicher-sind-300gb-platten-23630.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm ich glaube dsa man das so gar nicht sagen kann. ich halte 300GB platten aus anderen gruenden fuer unpassend. wenn eine 300gb platte ausfaellt, sind eben gleich 300GB WEG bzw. muessen irgendwie gehandelt werden. dann lieber 2 * 150 gb, da ist die ausfall warscheinlichkeit geringer und wenns ausfaellt dauerts nur halb so lange.
desweiteren halte ich eben gar nichts von sata platten. das sind platten fuer von mir aus emule freaks die zu hause unbedingt ein filmarchiv hosten muessen.
SCSI OWNZ!
desweiteren halte ich eben gar nichts von sata platten. das sind platten fuer von mir aus emule freaks die zu hause unbedingt ein filmarchiv hosten muessen.
SCSI OWNZ!
Moin!
Also zum Thema Festplatte. Bei mir im Midi Tower sind 750GB drinne:
2*300GB
1*150GB
Natürlich läuft das ganze unter RAID und ich habe bisher 0Probleme mit meinen Platten(derweilen 2,5Jahre alt) - also ich kann nichts schlechtes darüber sagen!
Allerdings hat maurizio auch recht, wenn er sagt "hmm ich glaube dsa man das so gar nicht sagen kann"...sehe ich genauso. Ob eine Platte nun wirklich sicherer/besser ist wenn Sie nun 300GB oder 150GB hat kann man nun wirklich nicht verallgemeinern!
PS@maurizio: Ich HASSE EMule-FREAKS!!!!!!!!!!!!!!!
Also zum Thema Festplatte. Bei mir im Midi Tower sind 750GB drinne:
2*300GB
1*150GB
Natürlich läuft das ganze unter RAID und ich habe bisher 0Probleme mit meinen Platten(derweilen 2,5Jahre alt) - also ich kann nichts schlechtes darüber sagen!
Allerdings hat maurizio auch recht, wenn er sagt "hmm ich glaube dsa man das so gar nicht sagen kann"...sehe ich genauso. Ob eine Platte nun wirklich sicherer/besser ist wenn Sie nun 300GB oder 150GB hat kann man nun wirklich nicht verallgemeinern!
PS@maurizio: Ich HASSE EMule-FREAKS!!!!!!!!!!!!!!!
Moin!
Also zum Thema Festplatte. Bei mir im Midi
Tower sind 750GB drinne:
2*300GB
1*150GB
Natürlich läuft das ganze unter
RAID und ich habe bisher 0Probleme mit
meinen Platten(derweilen 2,5Jahre alt) -
also ich kann nichts schlechtes darüber
sagen!
Allerdings hat maurizio auch recht, wenn er
sagt "hmm ich glaube dsa man das so gar
nicht sagen kann"...sehe ich genauso. Ob
eine Platte nun wirklich sicherer/besser ist
wenn Sie nun 300GB oder 150GB hat kann man
nun wirklich nicht verallgemeinern!
PS@maurizio: Ich HASSE
EMule-FREAKS!!!!!!!!!!!!!!!
Also zum Thema Festplatte. Bei mir im Midi
Tower sind 750GB drinne:
2*300GB
1*150GB
Natürlich läuft das ganze unter
RAID und ich habe bisher 0Probleme mit
meinen Platten(derweilen 2,5Jahre alt) -
also ich kann nichts schlechtes darüber
sagen!
Allerdings hat maurizio auch recht, wenn er
sagt "hmm ich glaube dsa man das so gar
nicht sagen kann"...sehe ich genauso. Ob
eine Platte nun wirklich sicherer/besser ist
wenn Sie nun 300GB oder 150GB hat kann man
nun wirklich nicht verallgemeinern!
PS@maurizio: Ich HASSE
EMule-FREAKS!!!!!!!!!!!!!!!
750gb, soviel shareware ?
die WD300 aber die muss ja aufjeden fall
zurück, die geht garnicht mehr nachdem
ich die mit linux formatiert habe.
zurück, die geht garnicht mehr nachdem
ich die mit linux formatiert habe.
das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst oder ?
aeh..wird die von irgendeinem bios erkannt ?
ist also eine externe festplatte ? schonmal aus dem frame ausgebaut und direkt ins system gesteckt ? low level format ?
http://www.ariolic.com/activesmart/low-level-format.html
kann doch net sein, nur weil Windows die platte net erkennt....
http://www.ariolic.com/activesmart/low-level-format.html
kann doch net sein, nur weil Windows die platte net erkennt....
ehrlich? ich wuerd die platte nicht zurueck nehmen. ich wuerd dsa ding richtig lowlevel formaten und dir in die hand druecken. da ist mit sicherheit nix kaputt, also bestimmt nicht deswegen weil du linux installiert hast.