dave2040
Goto Top

Wie kann ich ein "Konto unbekannt" kopieren?

Unebekanntes Konto in ein neues Konto kopieren und gleichzeitig die Benutzereinstellungen übernehmen.

Hi

Ich habe folgendes Problem:
Das Konto eines ehemaligen Mitarbeiters wurde von einem unserer User weiterhin verwendet, da dort alle Einstellungen im Programm Dreamweaver vorhanden waren und er die Arbeit dieses Mitarbeiters weiterführte.
Inzwischen wurde das Benutzerkonto dieses ehemaligen Mitarbeiters aber gelöscht und der User, welcher seine Arbeit weiterführen muss, kann sich nicht mehr mit diesem Konto anmelden.

Es existiert, auf dem Computer auf welchem der ehemalige Mitarbeiter gearbeitet hatte, noch eine lokale Kopie dieses Benutzerkontos.
Der Wunsch ist es, dieses lokale Profil in ein neues zu kopieren, damit der User, welcher die Arbeit weiterführen muss, auf die Programmeinstellungen des ehemaligen Mitarbeiters Zugriff hat.
Dummerweise wird dieses alte Profil jetzt aber in den Benutzerprofilen als "Konto unbekannt" dargestellt. Im gleichen Zug ist nun die Funktion "kopieren nach" leider ebenfalls deaktiviert.

Da das manuelle kopieren über den Explorer, aufgrund der SID des Profils, keinerlei Programmeinstellungen übernimmt, weiss ich nicht mehr weiter und wäre froh, wenn mir Jemand bei dem Problem helfen könnte.

Danke im voraus.

mfg
Dave2040

Content-Key: 18388

Url: https://administrator.de/contentid/18388

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 11:08:46 (UTC)
Goto Top
Wieso habt Ihr das Konto nicht einfach auf den neuen User umbenannt?

Jetzt bleibt nur noch Neuerstellung (SID).

mfg icon99
Member: Dave2040
Dave2040 Oct 25, 2005 at 11:21:16 (UTC)
Goto Top
Weil ich keine Gelegenheit dazu hatte das Konto einfach so auf ein anderes zu kopieren...
Der Benutzer hat 'unerlaubterweise' das Konto des ehemaligen Mitarbeiters benutzt, wir wurden erst über das Problem informiert, als das alte Benutzerprofil von der Domäne gelöscht wurde.

Wie kann ich die SID des Benutzerprofils neu erstellen?

mfg
Dave
Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 11:44:48 (UTC)
Goto Top
In dem Du ein neues Konto und Benutzerprofil anlegst.

mfg icon99
Mitglied: 18578
18578 Oct 25, 2005 at 11:44:54 (UTC)
Goto Top
In dem Du ein neues Konto und Benutzerprofil anlegst.

mfg icon99
Member: Dave2040
Dave2040 Oct 25, 2005 at 11:56:14 (UTC)
Goto Top
Aber es geht ja darum, dass ich all die benutzerspeziefischen Einstellungen, welche der ehemalige Mitarbeiter an seinen Programmen vorgenommen hat, aus diesem "unbekannten Konto" in ein anderes übertragen soll.

Ein neues Benutzerprofil anzulegen bringt mir insofern gar nichts...

mfg
Dave
Member: superboh
superboh Oct 26, 2005 at 00:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Ahnung ob es auch mit einem gelöschten Konto klappt, aber schau Dir mal das an, damit kann man ein Userprofil einem andern User zuweisen.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0526.htm


Gruss,
Thomas
Mitglied: 18578
18578 Oct 26, 2005 at 06:59:01 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe Du hast eine Dokumentation darüber, sonst sehe ich schwarz für Dich. So weit wie ich weiß hast Du keine Möglichkeit daran zu kommen, weil jedes Objekt eine eigene SID hat. Also nochmal von vorn.

mfg icon99
Member: Dave2040
Dave2040 Oct 26, 2005 at 09:17:43 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für den Link, das war genau das was ich gesucht habe.
Mir ist die Idee mit der Registry zwar auch schon eingefallen, nur wusste ich nicht recht, was ich wo ändern musste.
Das FAQ hat perfekt für mein Problem gepasst.

Danke nochmals. ;)

mfg
Dave