dave2040
Goto Top

Explorer.exe verursacht Fehler

Hi
Ich habe, bei einem etwas älteren Laptop (P3 ca. 800MHz), folgendes Problem:
Sobald ich ein zuvor geöffnetes Windows-Explorer Fenster wieder schliessen will, verursacht Explorer.exe einen Fehler und muss beendet werden. Explorer.exe startet zwar nach einigen Sekunden selbstständig wieder neu, jedoch ist das Ganze trotzdem ziemlich ärgerlich, da man so kaum vernünftig arbeiten kann.
Andere Fenster (z.B. Programme/Internet Explorer) lassen sich problemlos schliessen.
Der Fehler tritt nur beim schliessen von Windows Explorer Fenster auf, dort jedoch immer.
Beim Betriebssystem handelt es sich um ein Windows 2000 mit Service Pack 4
(Ich habe bei Microsoft ein Update gefunden, welches den oben beschriebenen Fehler beheben soll, jedoch scheint es nur für Win XP gedacht zu sein...)

Wäre sehr froh, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

mfg
Dave

Content-Key: 18733

Url: https://administrator.de/contentid/18733

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Oct 31, 2005 at 09:33:38 (UTC)
Goto Top
Da kann man nichts machen.Ich würde rein intuitiv mal sagen, dass der explorer hive nicht mehr so ganz in ordnung ist! Reinstall ist *meiner Meinung nach* die einzig lanfristig gute Lösung. Oder Du arbeitest mit einem anderen Explorer.Hast Du schonmal versucht, ob Dein Internetexplorer automatisch auf den Dateiexplorer bei lokalen UNCs springt!?
Member: Dave2040
Dave2040 Oct 31, 2005 at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Das neu aufsetzen des Betriebssystems ist aber keine bevorzugte Option, da viel installiert und konfiguriert wurde, was nur mühsam wieder rekonstruierbar wäre.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Mich interessiert es, ob es auch so etwas ähnliches für Windows 2000 gibt.