Wie kann ich Profilbild von User in die Signatur mit aufnehmen?
Hallo zusammen,
wir würden gerne das Profilbild von den einzelnen User in die Signatur mit aufnehmen.
Da wir die Signatur über eine GPO LOGON bzw. Script ausrollen, wollte ich fragen ob es möglich wäre das Attribut thumbnailPhoto auf dem AD hier zu nutzen?
Falls ja wie schreibe ich das in des Script?
Oder kennt jemand eine Alternative wie wir das hinbekommen?
wir würden gerne das Profilbild von den einzelnen User in die Signatur mit aufnehmen.
Da wir die Signatur über eine GPO LOGON bzw. Script ausrollen, wollte ich fragen ob es möglich wäre das Attribut thumbnailPhoto auf dem AD hier zu nutzen?
Falls ja wie schreibe ich das in des Script?
Oder kennt jemand eine Alternative wie wir das hinbekommen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2328340526
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-profilbild-von-user-in-die-signatur-mit-aufnehmen-2328340526.html
Ausgedruckt am: 18.06.2025 um 20:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
mit Powershell kannst du das Bild auslesen
Get-ADUser -Filter "GivenName -eq 'John'" | Get-ADThumbnail -Path C:\Temp\
Aber dazu müsste dann jeder Client das AD Modul haben.
Es macht also mehr Sinn das periodisch für alle user Zentral auszulesen und unter ihrem usernamen auf einem für alle erreichbaren Share abzuspeichern.
Dann kannst du das Bild des Users per Script beim Logon auf seinen Rechner in sein Profil speichern und es auch entsprechend in der Signatur verwenden
mit Powershell kannst du das Bild auslesen
Get-ADUser -Filter "GivenName -eq 'John'" | Get-ADThumbnail -Path C:\Temp\
Aber dazu müsste dann jeder Client das AD Modul haben.
Es macht also mehr Sinn das periodisch für alle user Zentral auszulesen und unter ihrem usernamen auf einem für alle erreichbaren Share abzuspeichern.
Dann kannst du das Bild des Users per Script beim Logon auf seinen Rechner in sein Profil speichern und es auch entsprechend in der Signatur verwenden
Moin,
von CodeTwo gibt es ein Tool, mit welchem du die Photos in dein AD importieren und auch so anpassen kannst, dass es die richtige Größe hat.
CodeTwo Active Directory Photos - Bilder im Active Directory hinterlegen und verwalten
PS: Das Tool ist kostenlos.
von CodeTwo gibt es ein Tool, mit welchem du die Photos in dein AD importieren und auch so anpassen kannst, dass es die richtige Größe hat.
CodeTwo Active Directory Photos - Bilder im Active Directory hinterlegen und verwalten
PS: Das Tool ist kostenlos.