sinzal
Goto Top

Wie kann man einen Bildschirm LG 22MD4KA abschalten?

Hallo Admins,

ich habe ein vielleicht ziemlich triviales Problem: An einem Macbook eines Kunden gibt es einen Bildschirm LG 22MD4KA, der als externen Monitor am zugeklappten Macbook verwendet wird. Nun soll zwecks Fernwartung das Macbook angeschaltet bleiben, der Bildschirm jedoch ausgeschaltet sein (kein Licht machen). An anderen Monitoren hätte ich einfach den Ein/Aus-Taster dazu betätigt. Am LG 22MD3KA habe ich keinen solchen Taster (oder finde ihn nicht).
Könnt ihr mir zufällig sagen, ob ein solcher Bildschirm auszuschalten geht und falls ja, wie das gemacht wird? Ich möchte dabei, dass das Macbook im Betriebszustand bleibt und man sich zu einem im Hintergrund laufenden Teamviewer verbinden kann (also nicht, dass das zugeklappte Macbook in den Standby-Modus geht). Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 559017

Url: https://administrator.de/contentid/559017

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 19, 2020 at 13:40:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
Stecker ziehen?
Stromverteiler mit Schalter?
Stecker mit integriertem Schalter?
Stromkabel mit Schnurschalter?

E.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 19, 2020 updated at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
Member: Sibelius001
Sibelius001 Mar 19, 2020 at 18:24:15 (UTC)
Goto Top
Fenster auf, und...face-wink
Member: Sinzal
Sinzal Mar 20, 2020 at 13:25:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sibelius001:

Fenster auf, und...face-wink

Guter Vorschlag ^^.

Bildschirm stromlos schalten ist beim MacBook dahingehend doof, dass dann das zusammengeklappte Notebook in den Standby fährt...

Naja, ich habe jetzt einen dunklen Bildschirmschoner eingestellt. Muss gehen...

Vielen Dank euch.