Wie kann man MAC Adresse als vertrauenswürdig am Router T-Online Sinus 1054 einstellen ?
Wie kann ich die MAC Adresse als "vertrauenswürdig" am Router T-Online Sinus 1054 mit WEP Schutz einstellen.!
Vielen Dank
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45864
Url: https://administrator.de/contentid/45864
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich antworte ziemlich spät, weil ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen bin.
Diese angebliche Sicherheit mit MAC-Filter-Schutz und WEP einstellen ist ziemlich veraltet.
WEP ist definitiv unsicher.
Auch der MAC-Filter hört sich nur interessant an. Es existieren toolz, die die angebliche einmalige MAC-Adresse ändern können.
Unter Linux sind dies nur wenige Zeilen und man kann sich die MAC-Adresse einstellen wie man will.
Sei so nett und sichere dein WLAN mindestens mit WAP oder WAP2 ab und definitiv DHCP ausschalten und IP manuell einstellen.
Nur als Tipp - Gruß Ralf
ich antworte ziemlich spät, weil ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen bin.
Diese angebliche Sicherheit mit MAC-Filter-Schutz und WEP einstellen ist ziemlich veraltet.
WEP ist definitiv unsicher.
Auch der MAC-Filter hört sich nur interessant an. Es existieren toolz, die die angebliche einmalige MAC-Adresse ändern können.
Unter Linux sind dies nur wenige Zeilen und man kann sich die MAC-Adresse einstellen wie man will.
Sei so nett und sichere dein WLAN mindestens mit WAP oder WAP2 ab und definitiv DHCP ausschalten und IP manuell einstellen.
Nur als Tipp - Gruß Ralf