Wie kann man z.b. HTML-Seite bei der Anmeldung eines Benutzers automatisch öffnen lassen?
Unser Netzwerk wird von einem Windows Server 2003 organisiert . Dieser funktioniert als Domainserver und weist den einzelnen Nutzern über Gruppenrichtlinien ihre Rechte zu. außerdem werden die Nutzer über unterschiedliche Logon-Scripts mit ihren Laufwerken auf dem Server verbunden.
Ich möchte nun bei der Anmeldung verschiedener Nutzer automatisch zur Begrüßung eine HTML-Datei öffnen lassen in der einige Hilfestellungen angeboten werden. Wie geht dies am Besten? Gibt es eine entsprechende Gruppenrichtlinie? Oder muss in die Anmeldescripte ein entsprechender Befehl eingefügt werden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Ich möchte nun bei der Anmeldung verschiedener Nutzer automatisch zur Begrüßung eine HTML-Datei öffnen lassen in der einige Hilfestellungen angeboten werden. Wie geht dies am Besten? Gibt es eine entsprechende Gruppenrichtlinie? Oder muss in die Anmeldescripte ein entsprechender Befehl eingefügt werden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85308
Url: https://administrator.de/contentid/85308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Guenter,
genau das habe ich gemeint, einfach per GPO die Datei wählen. Zur Alternative hätte ich da noch den ganz normalen Eintrag im Autostart.
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme/Autostart
Die Variante von bastla habe ich selber zwar noch nie genutzt, aber hört mal viel versprechend an.
Mfg
Mitchell
PS: Nicht zu vergessen wäre der RUN Schlüssel in der Registry, ist aber schlussendlich nur ein andrer Weg zu den Gruppenrichtlinien
genau das habe ich gemeint, einfach per GPO die Datei wählen. Zur Alternative hätte ich da noch den ganz normalen Eintrag im Autostart.
C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme/Autostart
Die Variante von bastla habe ich selber zwar noch nie genutzt, aber hört mal viel versprechend an.
Mfg
Mitchell
PS: Nicht zu vergessen wäre der RUN Schlüssel in der Registry, ist aber schlussendlich nur ein andrer Weg zu den Gruppenrichtlinien