Wie komme ich beim Exchange2010 an die mails, für die es keinen Empfänger gibt?
Hallo,
ich habe mit dem Popconnector mails auf meinen Exchange 2010 abgerufen. Allerdings war da auch eine Adresse dabei, die es im Exchange nicht gibt. Ich habe diese Adresse korrigiert und jetzt kommen auch alle mails ordentlich an.
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen. Über den Verfolgungsprotokoll Explorer sehe ich die Mails auch. Wie kann ich die mails jetzt nachträglich dem Empfänger zustellen?
ich habe mit dem Popconnector mails auf meinen Exchange 2010 abgerufen. Allerdings war da auch eine Adresse dabei, die es im Exchange nicht gibt. Ich habe diese Adresse korrigiert und jetzt kommen auch alle mails ordentlich an.
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen. Über den Verfolgungsprotokoll Explorer sehe ich die Mails auch. Wie kann ich die mails jetzt nachträglich dem Empfänger zustellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149866
Url: https://administrator.de/contentid/149866
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
haben ähnliches Problem vor kurzem gehabt.
Unsere Lösung war es letztendlich die Mails aus der Warteschlange heraus in PDF zu übertragen und dann auszudrucken.
und ja...
durch Turnschuprinzip die Mails zu den jeweiligen Empfängern bringen.
Is sicherlich nicht die optimale Lösung aber wir haben uns viel Zeit und Ärger gespart.
Unsere Lösung war es letztendlich die Mails aus der Warteschlange heraus in PDF zu übertragen und dann auszudrucken.
und ja...
durch Turnschuprinzip die Mails zu den jeweiligen Empfängern bringen.
Is sicherlich nicht die optimale Lösung aber wir haben uns viel Zeit und Ärger gespart.
Hallo,
warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
Zitat von @Kaempfer:
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen.
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen.
Er hats ja vorher wahrscheinlich nicht gewusst bzw. übersehen.
Hallo chewbakka
Das macht nur Sinn, wenn per SMTP zugestellt wird. Wird per POP abgeholt, ist die Mail bereits angenommen (die Adresse somit akzeptiert).
Grüße, Steffen
warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
Das macht nur Sinn, wenn per SMTP zugestellt wird. Wird per POP abgeholt, ist die Mail bereits angenommen (die Adresse somit akzeptiert).
Grüße, Steffen
In der Warteschlange nichts gefunden?