Beim Verbinden kommt Telekom Ansage
Hallo,
ich habe einen Kunden, dem wurde von einer Firma eine mitel 108 Rack voip Telefonanlage verkauft und konfiguriert. Wenn ein externer Anruf kommt und intern weiter verbunden wird, kommt immer die Telekom Ansage: "Ihr Anruf wird gehalten."
Der Mitarbeiter, der die Telefonanlage eingerichtet hat, sagt dass er das nicht ändern kann, da es ein Problem von der Telekom ist. Laut Aussage meines Kunden hat die Warteschlangenmelodie früher auch mal funktioniert. Die Telekom hat auf Grund instabiler Leitung etwas umgestellt.
Kann das wirklich ein Problem beim Anschluss sein oder doch eher eine fehlerhafte Konfiguration der Telefonanlage?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben.
Viele Grüße
Marco
ich habe einen Kunden, dem wurde von einer Firma eine mitel 108 Rack voip Telefonanlage verkauft und konfiguriert. Wenn ein externer Anruf kommt und intern weiter verbunden wird, kommt immer die Telekom Ansage: "Ihr Anruf wird gehalten."
Der Mitarbeiter, der die Telefonanlage eingerichtet hat, sagt dass er das nicht ändern kann, da es ein Problem von der Telekom ist. Laut Aussage meines Kunden hat die Warteschlangenmelodie früher auch mal funktioniert. Die Telekom hat auf Grund instabiler Leitung etwas umgestellt.
Kann das wirklich ein Problem beim Anschluss sein oder doch eher eine fehlerhafte Konfiguration der Telefonanlage?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben.
Viele Grüße
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 309522
Url: https://administrator.de/contentid/309522
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Man sollte netterweise erwähnen, das ein Doppelpost ist: http://forum.aastra.de/viewtopic.php?f=13&t=2423
Die Telefonanlage signalisiert der Telekom, dass der Anruf gehalten wird und dass währenddessen kein Audiosignal kommt. Die Telekom spielt deshalb ihre eigene Netzseitige Ansage ein.
Wenn man der Telefonanlage die "Hold"-Signalisierung abgewöhnen kann, funktioniert es wieder wie gewohnt - denn ohne diese Info kann die Telekom-Technik ja nicht wissen, dass gehalten wird
Bevor die VoIP-Hasser aud ihren Löchern brüllen: Nein, dieses Problem mit Hold-Signalisierung gab es auch schon mit ISDN
Wenn man der Telefonanlage die "Hold"-Signalisierung abgewöhnen kann, funktioniert es wieder wie gewohnt - denn ohne diese Info kann die Telekom-Technik ja nicht wissen, dass gehalten wird
Bevor die VoIP-Hasser aud ihren Löchern brüllen: Nein, dieses Problem mit Hold-Signalisierung gab es auch schon mit ISDN
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Man sollte netterweise erwähnen, das ein Doppelpost ist: http://forum.aastra.de/viewtopic.php?f=13&t=2423
Nur hat dort seit dem 28.06. auch keiner geantwortet ... kann schon verstehen das er es nun bei uns Experten versucht Man sollte netterweise erwähnen, das ein Doppelpost ist: http://forum.aastra.de/viewtopic.php?f=13&t=2423
Sind ja schon mehr Antworten