kaempfer
Goto Top

Fehlerhaftes Gateway! https Zugriff Citrix funktioniert nicht

Hallo,
ich habe nach der Erneuerung des Zertifikates auf dem Citrix Access Essentials ein Problem mit dem https Zugriff. Der Secure Gateway Dienst ist gestartet und auch der XTE Server. Das Zertifikat habe ich über Quickstart erfolgreich eingefügt und der externe Zugriff ist aktiviert. Im IIS läuft die "Citrix Access Essentials externe Webseite". Dort ist momentan auch kein SSL Port hinterlegt. Das SSL-Relay ist aktiviert und hört auf Port 443. Als Zielports sind 1494 und 8001 eingetragen.
Über http funktioniert der Zugriff, aber über https bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fehlerhaftes Gateway!
Der Proxyserver erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 502"

Was kann ich tun, um wieder mit dem https Port auf den Citrix Server zugreifen zu können? Welchen Port muss ich im IIS bei SSL hinterlegen?

Content-Key: 174014

Url: https://administrator.de/contentid/174014

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock