Wie mache ich bei Microsoft Oulook Backup
Ich möchte mein Microsoft Outlook 2003 neu auf einem anderen Rechner aufsetzen.
Folgendes möchte ich importieren:
+diverse Adressbücher mit Gruppen
+diverse E-Mail Konten
+alle Nachrichten
+Kalendereinträge
Kann mir jemand sagen wie das geht?
MFG
XP-User
Folgendes möchte ich importieren:
+diverse Adressbücher mit Gruppen
+diverse E-Mail Konten
+alle Nachrichten
+Kalendereinträge
Kann mir jemand sagen wie das geht?
MFG
XP-User
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27581
Url: https://administrator.de/contentid/27581
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
einfach unter Datei->Importieren/Exportieren "Exportieren in eine Datei" auswählen,
dann das Dateiformat (am besten "Persönliche Ordner-Datei (.pst)) auswählen.
Und das ganze exportieren in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Verschlüsselung
der pst Backup Datei kannst Du in einem der folgenden Fenster entweder ausstellen,
oder halt auch ein Passwort für die Datei vergeben, das aber gut merken, sonst
sieht es mit dem Rückspielen der Sicherung später schlecht aus
Gruß
cykes
einfach unter Datei->Importieren/Exportieren "Exportieren in eine Datei" auswählen,
dann das Dateiformat (am besten "Persönliche Ordner-Datei (.pst)) auswählen.
Und das ganze exportieren in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Verschlüsselung
der pst Backup Datei kannst Du in einem der folgenden Fenster entweder ausstellen,
oder halt auch ein Passwort für die Datei vergeben, das aber gut merken, sonst
sieht es mit dem Rückspielen der Sicherung später schlecht aus
Gruß
cykes
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach.
Gehe in den Windows Explorer Im Menü auf Extras--> Ordneroptionen-->Ansicht-->Einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"--> Übernehmen -->OK
Dann in der Ordnerstruktur auf Dokumente und Einstellungen-->dein Userprofil-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten-->Microsoft-->Outlook
dort befindet sich die outlook.pst
Einfach sichern und in der neuen Installation von Outlook über import wieder importieren. Nicht einfach wieder in den Ordner kopieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.
MFG
ist eigentlich ganz einfach.
Gehe in den Windows Explorer Im Menü auf Extras--> Ordneroptionen-->Ansicht-->Einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"--> Übernehmen -->OK
Dann in der Ordnerstruktur auf Dokumente und Einstellungen-->dein Userprofil-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten-->Microsoft-->Outlook
dort befindet sich die outlook.pst
Einfach sichern und in der neuen Installation von Outlook über import wieder importieren. Nicht einfach wieder in den Ordner kopieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.
MFG
@cykes & thomsus
ich kann mich ja irren, das sichern der pst reicht meines wissens aber nicht um die kontoeinstellungen zu sichern, oder?
dazu gehst du auf extras/konten...
dann das entsprechende mailkonto anklicken, auf exportieren
dann in ein verzeichnis deiner wahl abspeichern
beim importieren verfährst du genauso
extras/konten... auf importieren klicken, datei auswählen, ok klicken
@ xp-user
hast du denn regeln für die email-ordner erstellt, die noch weggesichert werden müssen?
gruss chris
ich kann mich ja irren, das sichern der pst reicht meines wissens aber nicht um die kontoeinstellungen zu sichern, oder?
dazu gehst du auf extras/konten...
dann das entsprechende mailkonto anklicken, auf exportieren
dann in ein verzeichnis deiner wahl abspeichern
beim importieren verfährst du genauso
extras/konten... auf importieren klicken, datei auswählen, ok klicken
@ xp-user
hast du denn regeln für die email-ordner erstellt, die noch weggesichert werden müssen?
gruss chris
Hallo,
eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich.
Sichern von Outlook 2002/2003 eMail Konten
Office XP und 2003 bieten mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office (nicht nur Outlook, sondern auch Word, Excel, PowerPoint etc.) Einstellungen in einer Datei zu sichern, die dann auf einem anderen PC wieder eingespielt werden kann.
Outlook 2003:
Start >
Programme >
Microsoft Office >
Microsoft Office Tools >
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
Um die Dateien auf dem neuen Computer wieder einzuspielen, muss Office bereits installiert sein. Gebe aber keine Garantie, da ich es selbst noch nie in der Praxis gemacht habe.
Speichern der Office XP-Einstellungen
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx
MFG
eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich.
Sichern von Outlook 2002/2003 eMail Konten
Office XP und 2003 bieten mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office (nicht nur Outlook, sondern auch Word, Excel, PowerPoint etc.) Einstellungen in einer Datei zu sichern, die dann auf einem anderen PC wieder eingespielt werden kann.
Outlook 2003:
Start >
Programme >
Microsoft Office >
Microsoft Office Tools >
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
Um die Dateien auf dem neuen Computer wieder einzuspielen, muss Office bereits installiert sein. Gebe aber keine Garantie, da ich es selbst noch nie in der Praxis gemacht habe.
Speichern der Office XP-Einstellungen
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx
MFG
Hi,
habe gerade eine ganz gute Anleitung gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
Da steht eigentlich alles nochmal schön zusammengefasst (also z.B. für Deine Bookmarks...)
Bei Outlook 2003 lassen sich die Konto Einstellungen blöderweise nicht mehr exportieren,
Du kannst sie aber z.B. in Outlook Express importieren und dann aus Outlook Express
in eine IAF Datei exportieren, die mit sichern, um sie dann wieder in Outlook zu bekommen,
musst Du die Schritte wieder zurückgehen, also IAF in Outlook Express importieren, dann
Kontoeinstellungen importieren in Outlook auswählen und von Outlook Express importieren.
Umständlich aber funktioniert ...
habe gerade eine ganz gute Anleitung gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
Da steht eigentlich alles nochmal schön zusammengefasst (also z.B. für Deine Bookmarks...)
Bei Outlook 2003 lassen sich die Konto Einstellungen blöderweise nicht mehr exportieren,
Du kannst sie aber z.B. in Outlook Express importieren und dann aus Outlook Express
in eine IAF Datei exportieren, die mit sichern, um sie dann wieder in Outlook zu bekommen,
musst Du die Schritte wieder zurückgehen, also IAF in Outlook Express importieren, dann
Kontoeinstellungen importieren in Outlook auswählen und von Outlook Express importieren.
Umständlich aber funktioniert ...