Wie mehr Details in der Explorer Ansicht (Printserver)?
Erstmal einen schönen guten morgen zusammen.
Ich würde gerne wissen ob - und wenn ja wie - es möglich ist in der Windows Explorer Ansicht (Arbeitsplatz) beim Printserver ( Adresse: "\\printserver" ) mehr Details von den Druckern zu sehen?
Sprich ich würde gerne mehr Felder/Spalten als nur das "Kommentar" Feld/spalte sehen. Vergleichsweise mit der Ansicht der bereits zugeordneten Drucker & Faxgeräte.
Mein System:
WinXP SP3
Server:
Win 2k3 Server
Vielen dank vorab!
---edit---
- Begrüßung eingefügt
- Anfrage spezifiziert
PS: Sollte keine Form der Respektlosigkeit oder Unfreundlichkeit sein, sondern wollte nur die Frage kurz und prägnant stellen.
Ich würde gerne wissen ob - und wenn ja wie - es möglich ist in der Windows Explorer Ansicht (Arbeitsplatz) beim Printserver ( Adresse: "\\printserver" ) mehr Details von den Druckern zu sehen?
Sprich ich würde gerne mehr Felder/Spalten als nur das "Kommentar" Feld/spalte sehen. Vergleichsweise mit der Ansicht der bereits zugeordneten Drucker & Faxgeräte.
Mein System:
WinXP SP3
Server:
Win 2k3 Server
Vielen dank vorab!
---edit---
- Begrüßung eingefügt
- Anfrage spezifiziert
PS: Sollte keine Form der Respektlosigkeit oder Unfreundlichkeit sein, sondern wollte nur die Frage kurz und prägnant stellen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144761
Url: https://administrator.de/forum/wie-mehr-details-in-der-explorer-ansicht-printserver-144761.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 14:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Auch dir....
Von daher
Ohne Nennung von Ross & Reiter gehts so nicht weiter
Sonst raten die Helfer fleissig weiter
Ob du nutzen darfst welchen Reiter
sorry, geht mit deinen wenig Informationen nicht gescheiter.
Gruß
- eine Zeile der Begrüßung deiner Wahl
- die Info, dass du "viel" von uns wissen willst, aber wenig über dein System und deine Landschaft preisgibst.
Von daher
Ohne Nennung von Ross & Reiter gehts so nicht weiter
Sonst raten die Helfer fleissig weiter
Ob du nutzen darfst welchen Reiter
sorry, geht mit deinen wenig Informationen nicht gescheiter.
Gruß