17867
29.05.2009, aktualisiert um 10:41:49 Uhr
wie oft wird ein Programm genutzt?
hallo,
habe mal eine Frage. Wir benutzen so ein bestimmtes 3D-Programm. Nun muss ich wissen wie oft dieses Proggi benutzt wird am besten im Zeitrau mder letzten 6 Monate. Gibt es denn hierfür paar tipps oder irgendein Tool mit dem ich die Häufigkeit der Benutzung dieses Programms rausfinden kann?
habe mal eine Frage. Wir benutzen so ein bestimmtes 3D-Programm. Nun muss ich wissen wie oft dieses Proggi benutzt wird am besten im Zeitrau mder letzten 6 Monate. Gibt es denn hierfür paar tipps oder irgendein Tool mit dem ich die Häufigkeit der Benutzung dieses Programms rausfinden kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117092
Url: https://administrator.de/forum/wie-oft-wird-ein-programm-genutzt-117092.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 15:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
was genau meinst du?
wie oft das benutzt wird?
Wie oft es gestartet wird - oder wie oft es installiert wurde?
Wenn das Tool wegen Absturz neu gestartet wurde - soll das dann auch "gezählt" werden?
btw: wtf ist ein "proggi"?
Gruß
was genau meinst du?
wie oft das benutzt wird?
Wie oft es gestartet wird - oder wie oft es installiert wurde?
Wenn das Tool wegen Absturz neu gestartet wurde - soll das dann auch "gezählt" werden?
btw: wtf ist ein "proggi"?
Gruß

Servus,
Pool Rechner?
Sorry meine Kristallkugel glänzt gerade, weil Sie frisch zurück vom Polieren kommt...
Ein Ansatz, falls "rechner" einen W2k Server / xp meint..
Gruß
Pool Rechner?
Sorry meine Kristallkugel glänzt gerade, weil Sie frisch zurück vom Polieren kommt...
Ein Ansatz, falls "rechner" einen W2k Server / xp meint..
:start
openfiles /s \\server /query |find /i "mein-tool.exe" >>meinpfad\meinelogdatei
ping -n 50 localhost >nul
goto start
Gruß
Hallo Proggi-Usi!
Ich hab vor einiger Zeit das Selbe versucht (domänenweit). Beste Lösung war ein Startskript, welches einen Registryzweig gedumpt hat. Über die Regs hab ich dann wingrep rübergeschickt, so dass ich zumindest recht einfach sehen konnte, was in unserem Haus in den letzten Monaten für Software tatsächlich benutzt wurde - nicht aber, wie oft. Die Angaben vom appwiz.cpl sind katastrophal und oft nachweisbar verkehrt.
Bei Interesse schau ich mir das nächste Woche nochmal an, ich müsste den Pfad noch finden können.
Ich hab vor einiger Zeit das Selbe versucht (domänenweit). Beste Lösung war ein Startskript, welches einen Registryzweig gedumpt hat. Über die Regs hab ich dann wingrep rübergeschickt, so dass ich zumindest recht einfach sehen konnte, was in unserem Haus in den letzten Monaten für Software tatsächlich benutzt wurde - nicht aber, wie oft. Die Angaben vom appwiz.cpl sind katastrophal und oft nachweisbar verkehrt.
Bei Interesse schau ich mir das nächste Woche nochmal an, ich müsste den Pfad noch finden können.
Hab doch noch was gefunden, jedoch nicht den Weg, den ich gegangen war - jedoch sollte dies weiterhelfen, um den Pfad zu finden. Es scheint der slowinfocache zu sein.
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=70263
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=70263