Wie wird die Funktion Snapshot der virtuellen Maschine erstellen abgebrochen
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Snapshot der von BackupExec erstellt werden sollte und nicht beendet wurde.
Täglich werden verschiedene Server mittels des BackupExec 2010 Agenten für VMWare (vshpere 4) gesichert. Hierbei habe ich nun bei einer Windows 7 Maschine das Problem, dass die Erstellung des Snapshots nicht funktioniert hat und in der Statusleiste des vSpere Clients mittlerweile seit Tagen die Meldung "Snapshot der virtuellen Maschine erstellen" steht.
Der Backup Job lief ebenfalls länger als die maximalen 23h und wurde zwischenzeitlich abgebrochen um die restl. Server ordnungsgemäß zu sichern.
Die virtuelle Maschine hingegen läuft zwar, lässt sich über den Client jedoch nicht mehr verwalten. Die Menüpunkte für Betrieb und Gast sind komplett ausgegraut. Die einzige Sache die ich bisher in diesem Falle gemacht hatte, war den kompletten ESX4 Server neu zu starten (als das Problem schon mal war) jedoch denke ich, dass es auch eine einfachere Lösung geben muss.
Kann mir jemand sagen, wie die "gescheiterte" Snapshot Erstellung abgebrochen werden kann?
Danke
ich habe ein Problem mit einem Snapshot der von BackupExec erstellt werden sollte und nicht beendet wurde.
Täglich werden verschiedene Server mittels des BackupExec 2010 Agenten für VMWare (vshpere 4) gesichert. Hierbei habe ich nun bei einer Windows 7 Maschine das Problem, dass die Erstellung des Snapshots nicht funktioniert hat und in der Statusleiste des vSpere Clients mittlerweile seit Tagen die Meldung "Snapshot der virtuellen Maschine erstellen" steht.
Der Backup Job lief ebenfalls länger als die maximalen 23h und wurde zwischenzeitlich abgebrochen um die restl. Server ordnungsgemäß zu sichern.
Die virtuelle Maschine hingegen läuft zwar, lässt sich über den Client jedoch nicht mehr verwalten. Die Menüpunkte für Betrieb und Gast sind komplett ausgegraut. Die einzige Sache die ich bisher in diesem Falle gemacht hatte, war den kompletten ESX4 Server neu zu starten (als das Problem schon mal war) jedoch denke ich, dass es auch eine einfachere Lösung geben muss.
Kann mir jemand sagen, wie die "gescheiterte" Snapshot Erstellung abgebrochen werden kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197826
Url: https://administrator.de/contentid/197826
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar