114685

WiFi4EU: EU will kostenlose Hotspots an bis zu 8000 Orten finanzieren

Toll, welch ein Segen! Endlich wird auch jeder Smartphone-Fuzzi vollständig überwachbar. Der Weg von Zuhause zur Kneipe oder ins P.ff: Lückenlos mit Zeiten protokolliert. face-smile

Na ja, mal im Ernst: Für durch die Telekom-Unternehmen Unterversorgte sicherlich eine Verbesserung.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/WiFi4EU-EU-will-kostenlose-Hotsp ...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 339290

Url: https://administrator.de/forum/wifi4eu-eu-will-kostenlose-hotspots-an-bis-zu-8000-orten-finanzieren-339290.html

Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 22:06 Uhr

Herbrich19
Herbrich19 30.05.2017 um 19:03:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schön, immer MAC Spoofing machen und VPN durch's Tor Netzwerk nachhause und dann ist das Tracking nicht mehr ganz so aussagekräftig.

<ironie>
Man könnte sich ja mit der MAC Adresse von Trumps iPhone mit nur einer App einloggen. Würde gerne mal Wissen wie die NSA.ler da blöd aus der Wäsche kuken :D
</ironie>

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
BassFishFox
BassFishFox 30.05.2017 um 20:06:35 Uhr
Goto Top
Halloele,

Endlich wird auch jeder Smartphone-Fuzzi vollständig überwachbar.

Bist Du sicher, dass das nicht auch schon ohne diese zusaetzlichen 8000 geht? face-wink
Mein Goettchen, 8000 verschieden Lokationen, das sind doch gerade mal die Kneipen rund um Bruessel. face-wink

BFF
BassFishFox
BassFishFox 30.05.2017 aktualisiert um 20:22:47 Uhr
Goto Top
Hallo zurueck.

Schön, immer MAC Spoofing machen und VPN durch's Tor Netzwerk nachhause und dann ist das Tracking nicht mehr ganz so aussagekräftig.

<ironie>
Man könnte sich ja mit der MAC Adresse von Trumps iPhone mit nur einer App einloggen. Würde gerne mal Wissen wie > > die NSA.ler da blöd aus der Wäsche kuken :D
</ironie>

Sorry Aleksandar,
Du solltest aufhoeren das zu rauchen, was Du gerade ausgedrueckt hast. face-wink
Glaubst Du eigentlich das, was Du so teilweise von Dir gibst? face-wink

BFF
114685
114685 30.05.2017 aktualisiert um 20:17:54 Uhr
Goto Top
Hi,

Bist Du sicher, dass ..

nee, bin ich nicht. Es war nur zur Auflockerung gedacht. Ernst kam ja erst eine Zeile später dazu (der kam gerade aus der Kneipe). face-wink

Gruß
Herbrich19
Herbrich19 30.05.2017 um 20:30:54 Uhr
Goto Top
Ja,

Kneipe ist wirklich gut bei diesem Wetter :D Ich hatte noch schnell mein Exchange-UM Problem gelöst und denke jetzt werde ich auch mal langsam schauen ob ich nicht mal raus gehe face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
BassFishFox
BassFishFox 30.05.2017 um 20:41:59 Uhr
Goto Top
Halloele,

Dann nicht mal langsam schauen sondern raus gehen. face-wink
Und lass Dein Telefon zu hause.

BFF
AnkhMorpork
AnkhMorpork 31.05.2017 um 07:52:51 Uhr
Goto Top
Und zum spielen mit Android:
Entwickleroptionen aktivieren, "Pseudostandorte zulassen" aktivieren, Fake GPS Location-App installieren.

Dazu ein unerschütterlicher Glaube an das Gute in den Diensten ...

Alternativ: Akku raus (auch den fest verbauten!) und Aluhut aufgesetzt. face-wink
Herbrich19
Herbrich19 31.05.2017 um 14:04:27 Uhr
Goto Top
Wo sollen die neuen Hotspots eigetnlich hin und wer soll diese Betreiben? Hoffentlich bekommen wir in Hamburg auch ein par ab, aber die Hohbahn hat es auch nur geschafft 2 U-Bahnstationen und eine Buslinie mit W-Lan zu versorgen und da muss man sich dann auch noch anmelden.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich