WIN 2000 Server als Fileserver einrichten
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei der Konfiguration eines File-Server behilflich sein?
Wir haben bei uns in der Firma einen Linux Server z. Zt. im Einsatz, der durch einen Win 2000 Server abgelöst werden soll. Die momentanen Freigaben auf den Clients sehen wie folgt aus:
Bsp.
ServerXXX/EDV
ServerXXx/ALLE
Ich habe nur das Problem, das ich keine Benutzerfreigaben Verwalten kann. Das bedeutet im Klartext, dass nur spezielle Benutzer die Berechtigung haben soll, die Daten auf den jeweiligen Laufwerk zu nutzen!
Bei Linux kann man problemlos Benutzerfreigaben Verwalten.
Falls mir einer Helfen könnte, wären ich Ihm sehr Dankbar!
Thomas Jay
kann mir jemand bei der Konfiguration eines File-Server behilflich sein?
Wir haben bei uns in der Firma einen Linux Server z. Zt. im Einsatz, der durch einen Win 2000 Server abgelöst werden soll. Die momentanen Freigaben auf den Clients sehen wie folgt aus:
Bsp.
ServerXXX/EDV
ServerXXx/ALLE
Ich habe nur das Problem, das ich keine Benutzerfreigaben Verwalten kann. Das bedeutet im Klartext, dass nur spezielle Benutzer die Berechtigung haben soll, die Daten auf den jeweiligen Laufwerk zu nutzen!
Bei Linux kann man problemlos Benutzerfreigaben Verwalten.
Falls mir einer Helfen könnte, wären ich Ihm sehr Dankbar!
Thomas Jay
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16036
Url: https://administrator.de/contentid/16036
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Kurze Frage zwischen durch die mich schon lange beschäftigt:
Ist es besser die Zugriffsrechte bei der Freigabe zu setzen, oder bei der Freigabe "Jeder" Vollzugriff gewähren und dann im Explorer an den NTFS Berechtigungen zu schrauben??
Oder hab ich da nen kompletten denkfehler drin?
Danke & MfG
Basti
Kurze Frage zwischen durch die mich schon lange beschäftigt:
Ist es besser die Zugriffsrechte bei der Freigabe zu setzen, oder bei der Freigabe "Jeder" Vollzugriff gewähren und dann im Explorer an den NTFS Berechtigungen zu schrauben??
Oder hab ich da nen kompletten denkfehler drin?
Danke & MfG
Basti