Win 2000 Server: Applikation lässt sich nur mit dem Administrator ausführen
AutoCAD lässt sich nicht starten
Hallo, ich habe kürzlich auf unserem Win2000 Server AutoCAD installiert. Als Admin kann ich es wunderbar ausführen. Logge ich allerdings als normaler Domain-User ein und klicke auf den Link, so startet der Prozess ca für 1 Sekunde und schliesst sich sofort wieder. Keine Fehlermeldung nix. Auf dem Laufwerk wo sich CAD befindet hab ich sämtliche Rechte. Andere Programme laufen tadellos, die auch als Admin installiert wurden. Was mach ich falsch?
Gruss Gi
Hallo, ich habe kürzlich auf unserem Win2000 Server AutoCAD installiert. Als Admin kann ich es wunderbar ausführen. Logge ich allerdings als normaler Domain-User ein und klicke auf den Link, so startet der Prozess ca für 1 Sekunde und schliesst sich sofort wieder. Keine Fehlermeldung nix. Auf dem Laufwerk wo sich CAD befindet hab ich sämtliche Rechte. Andere Programme laufen tadellos, die auch als Admin installiert wurden. Was mach ich falsch?
Gruss Gi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32123
Url: https://administrator.de/forum/win-2000-server-applikation-laesst-sich-nur-mit-dem-administrator-ausfuehren-32123.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 10:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ne, aber die leute sollten via citrix auf dem
server Autocad benutzen können.
server Autocad benutzen können.
Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das möchtest du nicht wirklich! Überlege dir bitte mal, welche Prozessor- und Speicherlast AutoCAD erzeugt, mal ganz abgesehen von der notwendigen Grafikpower. Damit ist ein Server gaanz schnell jeseits der Leistungsgrenze. Außerdem erzeugst du auch noch Netzlast, da sich zb beim Zoomen das komplette Bild ändert und neu übertragen werden muß. Und das alles mal abgesehen davon, daß manche Programme gar nicht unter Citrix arbeiten.
Was ist denn der Sinn der Übung, nein ich meine nicht, daß du AutoCAD über Citrix starten willst, ich meine, warum du das tun willst?
geTuemII